Was tun gegen Ausschlag von Uhr?
Ich habe eine Apple Watch mit einem magnetischen Lederband (Foto) und ich habe jetzt schon zum 2ten mal einen Ausschlag an der selben Stelle bekommen. Ich trage die so oft es geht, ich mache die nur zum aufladen ab. Beim ersten Mal des Ausschlages habe ich das nicht wirklich beachtet, aber beim 2ten mal habe ich gemerkt, dass der Ausschlag wellenförmig ist (also in Form der Wellen vom Armband. Ich habe die Uhr jetzt zum rechten Augen gewechselt, aber ich würde sie eigentlich lieber wieder am linken Arm tragen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung dagegen, ohne dass ich sie weniger tragen muss? Ich habe auch keine Zeit um die Uhr immer abzunehmen um zu „lüften“, denn das werde ich eh immer vergessen und ka ist einfach nervig.
Ps: Ich bin höchst wahrscheinlich NICHT gegen irgendwas davon allergisch gegen irgendwas vom Band, also kann es daran nicht liegen.
4 Antworten
Man schwitzt unter diesen Bändern, das reicht. Erstens schon für eine Hautreizung.
Ich sehe auf die Schnelle 3 Möglichkeiten:
Band lockerer tragen
Band sehr sauber halten, keine Chemie, oft ablegen und umwechseln
Anderes Band
Wahrscheinlich sind das nur Abdrücke auf der Haut, weil du die Uhr zu eng am Handgelenk trägst.
Gegen Leder kann man sowieso nicht allergisch reagieren.
Ich kenne das von den Silikonarmbändern... Am besten kauft du dir ein anders Band, Stoff oder Metall, das hatte mir geholfen. Auch mal Pause beim Tragen.
Eventuell Nickel in dem Band enthalten und reagierst darauf?
Mach mal durchsichtiger Nagellack auf die stellen die, das machen. Danach hast du das Problem vielleicht nicht mehr