Was tun gegen Ausschlag von Uhr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schwitzt unter diesen Bändern, das reicht. Erstens schon für eine Hautreizung.

Ich sehe auf die Schnelle 3 Möglichkeiten:

Band lockerer tragen

Band sehr sauber halten, keine Chemie, oft ablegen und umwechseln

Anderes Band

Wahrscheinlich sind das nur Abdrücke auf der Haut, weil du die Uhr zu eng am Handgelenk trägst.
Gegen Leder kann man sowieso nicht allergisch reagieren.

Blindipop  19.10.2022, 20:21

Doch, gegen die giftigen Gerbstoffe im Leder.

Ich kenne das von den Silikonarmbändern... Am besten kauft du dir ein anders Band, Stoff oder Metall, das hatte mir geholfen. Auch mal Pause beim Tragen.

Eventuell Nickel in dem Band enthalten und reagierst darauf?

Mach mal durchsichtiger Nagellack auf die stellen die, das machen. Danach hast du das Problem vielleicht nicht mehr