Daniel Wellington Uhr - austauschbares Band!

Bild 2 Natoband  - (Mode, Uhr, Daniel Wellington) Bild 1 meine Uhr - (Mode, Uhr, Daniel Wellington)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, jetzt mal eine Antwort, die sich wirklich genau auf deine Frage bezieht und kein durchsichtiger Bullshit. Da du eine Uhr mit Lederband bestellt hast, hast du leider ein wenig Pech. Die hier oft erwähnten Federstege sind fest in dem Lederband drin, bei mir zumindest. D.h. wenn du die beiden Lederbände mit dem mitgelieferten Werkzeug abmachst, sind diese trotzdem noch Fest mit den beiden Federstegen verbunden und an der Uhr sind keine Federstege mehr. Und da ist das Problem. Du musst dir extra welche bestellen (z.B. http://www.ebay.de/itm/4-Federstege-fuer-Uhrenarmband-20-mm-Neu-/170994830688?_trksid=p2054897.l4275). Die kannste dann in die nackte Uhr machen und dein Natoband da durchziehen :)

Flufferl
Beitragsersteller

danke dir für deine Antwort!!! :) ich bin grad vom urlaub zurück gekommen und meine DW Uhr is geliefert geworden und Gott sei dank is das lederarmband nicht fest mit diesem Steg fixiert!! ich kann es also bequem und problemlos tauschen!! danke!! :)

Bei der Uhr ist ein kleiner Stift dabei, mit dem du die Federstege entfernen kannst. Einfach von außen durch das Loch drücken, dann lässt sich der Stift entfernen.

Reihenfolge:

  1. Natoband rausziehen

  2. Stifte zwischen den Anstößen rausnehmen (s.o)

  3. Stifte in das Lederband stecken

  4. Eine Seite des Federsteges in das Loch einsetzen und mit dem Werkzeuge die andere Seite soweit reindrücken, dass man den Federsteg wieder zwischen den Bandanstössen der Uhr einsetzen kann.

  5. fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Flufferl
Beitragsersteller

Danke dir!! ;) hat mir wirklich geholfen!

sAmsonn291  21.08.2014, 14:01

Ist halt nur komplett falsch herum..

ohne Werkzeug geht da nix. Aber das Natoband sieht gut aus. Das Band kann man mit einem Federstegwerkzeug tauschen.

mfg

GOOGLE hilft - schau mal nach wie man NATO Bänder entfernt - Lederbänder werden auf beiden Seiten durch Stifte gehalten, d.h. da muss man mit dem Federstegbesteck ran, das kostet vllt 12€ (bestellen etc.) dann musst du nicht zum Uhrmacher - aber du solltest dir ein Video davon ansehen oder dich einweisen lassen - hier Anleitung zum Lederband entfernen: http://www.uhren-ass.de/blog/58-anleitung-zum-lederarmband-wechseln-m-federsteg/ - da hier nur 1 Link geht einfach auf Youtube NATO Band wechseln eingeben etc. - beim Kauf des Natobandes die Breite beachten! die Stegbreite ist in mm angegeben oder kannst selber messen

Flufferl
Beitragsersteller

Viel dank für deine Hilfe!! ;) Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die daniel wellington ihren egal ob mit NATO oder Lederband gleich und können beliebig hin in her getauscht werden?