Ausschlag von Uhr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir klaren Nagellack und bestreiche die Unterseite deiner Uhr damit. Mein Sohn hat auch eine Nickelallergie und macht das seit Jahren so. Ab und zu mußt du den Nagellack erneut auftragen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit als mit Lack zu bestreichen.

Besorge Dir eine selbstklebende Folie, die Du drunter klebst. Muß Du auch ab und zu kontrollieren, ob sie noch gut hält, aber vielleicht nicht so oft wechseln, als Nagellack immer wieder beizustreichen.

Soweit ich weiß, gibt es kein Nickel mehr bei Uhren und Armbändern.

Aber das kann auch so jucken. Gut waschen, das Band, ohne Chemie; oder Lederband. Diese wasche ich mit Lederseife vorsichtig vor dem ersten Tragen.

Unterseite mit Nagellack bestreichen.

Ich habe die Fläche immer mit durchsichtigem Nagellack eingepinselt.

Blindipop  23.08.2021, 20:30

Ist das gesund?

Hoppenla  25.08.2021, 09:41
@Blindipop

Ich hatte jedenfalls keinen Ausschlag mehr. Der Lack ist ja trocken, da zieht wohl kaum was in die Haut ein.