Allergisch gegen fake Silber?

2 Antworten

Du kannst dich beim Arzt testen lassen, ob du eine Allergie gegen Silber hast (muß kein Fake-Silber gewesen sein). Echtes Silber hat immer einen Stempel drin.

In Silber ist Nickel und darauf reagieren viele Menschen.

Wenn du darauf reagierst, dann muß du dir anderen Schmuck kaufen oder schenken lassen. Es gibt heute auch bei Modeschmuck viel, was man auch als Allergiker tragen kann.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Guck nach Punzen. Meistens wird heutzutage eine Legierung mit 92,5% Silber verwendet, entsprechend findest du die Zahl 925 gepunzt oder graviert.

Baileyy2020
Beitragsersteller

Die Kette hat diese Markierung nicht was ist es dann?

Kugelflitz  25.10.2022, 20:05
@Baileyy2020

Modeschmuck. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen ob du es verträgst, da du ja nicht sicher bist, was genau deine Allergie ausgelöst hat.