was Tun gegen angelaufene Scheiben in der Früh (Auto)?

5 Antworten

Beschlagene Scheiben v. innen: Feuchtigkeit im Auto (z.B feuchte Fußmatten), Wasserflaschen, generell Flüssigkeit führt dazu. Kaputte Dichtungen. Bei verdreckten Scheiben (von innen) ist der verdreckte Bereich meistens eher beschlagen.

Umluft Schalter so einstellen, dass von außen nichts reinkommt.

Von außen sind diese in letzter Zeit nun mal beschlagen, nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klimanlage wurde schon gesagt. Die Feuchtigkeit muss aus dem Wageninneren heraus, dann beschlagen die Scheiben auch nicht mehr von innen.

Hallo, zu der Jahreszeit ist das noch nicht normal.

Ich vermute, dass bei Dir irgendwo Feuchtigkeit ins Wageninnere gelangt.

Mach die Klimaanlage an, richte die volle Luft auf die Scheiben, das dauert nur 1 Minute.

Andreaslpz  15.09.2020, 17:02

Korrekt und ggf. mal nach der Ursache suchen, manchmal sind feuchte Fußmatten der Grund. Ist aber keine Garantie, bei manchen Fahrzeugen passiert das einfach

mit glasreiniger ordentlich putzen! allein davon wirds schon besser!