Autoscheibe beschlagen?

9 Antworten

Vielleicht solltest du mal im Wageninneren Ursachenforschung betreiben!

Schau mal in den Fußraum und im Kofferraum nach ob sich da nicht irgendwo Wasser angesammelt hat. Wenn du einen See in der Ersatzradmulde hast, nützt dir der Sack Reis auch nichts.

Wenn du in der Früh mit der Klima heizt, sollte die Scheibe aber frei werden.

 Du kannst noch zusätzlich unter alle Fussmatten ein paar Zeitungsseiten legen und diese alle zwei Tage oder sogar täglich austauschen. Auch gibt es solche Luftentfeuchter fürs Auto. Wenn es dadurch nicht in ein paar Tagen besser wird, zieht wohl wirklich von irgendwo Nässe ins Auto.

Du kannst ein wenig Spülmittel auf ein Tuch auftragen und die Frontscheibe damit von innen einreiben. Dann nimmst du ein trockenes Tuch und polierst die Scheibe sauber. Es bleibt ein unsichtbarer Film auf der Scheibe zurück. Das Gleiche macht man auch mit der Brille. Da verkaufen die Optiker für viel Geld ein kleines Fläschchen "Antibeschlag". Doch in diesen Fläschchen ist eigentlich nur billiges Spülmittel und das hat jeder zuhause.

Gelesen habe ich den Tipp hier. Habe es ausprobiert und es funktioniert.

https://www.frag-mutti.de/autoscheibe-beschlaegt-nicht-von-innen-a48856/

PartyPixxeL
Beitragsersteller

Danke werde ich mal ausprobieren :)

Es haben jetzt diverse Leute geantwortet.

Bitte mal Rückmeldung, man kann wirklich nur was raten, wenn man weiß, was für ein Auto Du hast, wie alt, Klimaanlage, wo steht es Nachts?

PartyPixxeL
Beitragsersteller

Kann im Mometn gerade schlecht Antworten.

Hab einen Ford Fiesta 16Ventiler 1.4L Champion Baujahr 08

Hab eine Klimaanlage (Diese hat auch erst gerade einen Service hinter sich)

Nachts steht es draussen im freien.

Klimaanlage vorhanden? Wird das Auto mal gelüftet? Teppiche feucht? Wird das Auto regelmäßig warm? Dichtungen mal überprüft? Innenraumfilter feucht? Ansonsten ist das mit dem Reis nicht wirksam, da gibt es spezielle Säckchen mit Granulat.