Was tun gegen Ameisen in der Wohnung?

2 Antworten

Wenn eure wohnung im EG liegt und ihr evtl. noch eine Terasse habt, könnt ihr sie rauslocken und damit umsiedeln. Dazu nehmt ihr ein altes Honogglas mit Resten und stellt es in die laufstraße. Das Glas rückt ihr jeden Tag ein wenig weiter weg zur Terasse und dann weiter in den Garten. Dort werden sie dann ein neues Nest bauen. Nie vergessen, Ameisen sind absolute Nützlinge und sollten nicht immer sofort vernichtet werden.

Wenn das aber bei euch nicht gehen sollte, dann solltet ihr, wie HerrLich sagte, dem Vermieter bescheid sagen.

Hallo,

Essig soll auch Ameisen abschrecken!

GrußErbsi