Was tun das Pferd eine schönere Mähne bekommt?

7 Antworten

Dein Pferd hat eine heutzutage ganz normale Mähne und ist kein Pferd wie manche barocke Rassen, wo man wie irr einen Gendefekt gezüchtet hat, nur dass das Langhaar lang wird, weil das dem Menschen gut gefällt. Leider haben die Pferde damit auch immer Haut- und Fellprobleme. Aber wenn der Mensch das doch so schön findet, ... Ich persönlich finde gesunde Tiere mit ein paar Fusseln um einiges schöner als kranke mit wallendem Haar. Ich steh einfach auf Gesundheit. Bei mir selbst auch.

Ja, nix! Ist wie es ist. Wenn es dir trotzdem ein Bedürfnis ist dann kannst du natürlich alle möglichen Mittelchen da ran klatschen, gibt ja einiges davon, verpasst deinem Pferd damit nochmal eine zusätzliche Ladung Chemie und passieren wird.... genau. Nichts. Oder doch - die Mähne wird letztlich ihrer natürlichen Funktion beraubt und geht kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Länger wird die Mähne wahrscheinlich nicht mehr,aber damit sie mehr glänzend und gesünder aussieht hätte ich einen kleinen Tipp: Vorrausgesetzt dein Pferd mag Karotten...Diese einfach vor dem füttern mit reichlich Sonnenblumenöl einreiben.Das hat (nach etwas Zeit)bei mir super funktioniert!!!Trotzdem ein sehr schönes Pferd!!!❤️😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinahorse583 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 20:12

Danke❤️

Da wirst du leider Pech haben, die Mähne wird wahrscheinlich kaum länger.

Mein Spanier hat eine lange Mähne, die ist so scher zu pflegen das nir noch Zöpfe gehen, überlegen sie gerade zu kürzen

.

Das ist genetisch bedingt und man hat nur Zweig Einfluss drauf, irgendwann wächst die Mähne nicht mehr