Was tun damit meine Katzen nicht aus Versehen in den Pool fallen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Katze fällt einfach ins Wasser.

Trotzdem solltest Du mehrere Ausstiege für die Tiere am Beckenrand anbringen . je größer der Pool, desto mehr.

Einen glatten Poolrand kommen Katzen nicht hoch, da sie sich im Wasser nicht abstoßen können.

An meinem Arbeitsplatz sind im letzten Jahr mehrere Eichhörnchen auf der Suche nach Wasser elendig in der Regentonne ertrunken. Sie kamen nicht mehr raus.

Jetzt steht ein großer Ast drin aber wir haben einfach nicht daran gedacht.

verreisterNutzer  26.05.2020, 08:54

Oh je! Die armen Eichhörnchen!!! Aber gut, dass jetzt ein Ast drinsteht!

Eigentlich können Katzen gut schwimmen, sie machen es nur nicht gerne. Bau Vielleicht eine Leiter, damit sie wieder rausklettern können. Oder einfach abdecken wenn nicht in Benutzung. Allerdings fallen Katzen normalerweise auch nicht einfach irgendwo rein.

Und wenn sie ins Wasser fällt. Katzen können schwimmen, also sorg nur dafür, dass sie mehrere Ausstiegsmöglichkeiten hat.

Ma10ddin  25.05.2020, 13:28
@Roland22

Keine Ahnu g was d steht, ich klicke keine Links an hier und lade erst recht nichts runter.

Aber Katzen können schwimmen(!) und daher soll der FS MEHRERE Ausstiege schaffen.

Roland22  25.05.2020, 13:32
@Ma10ddin

Dass Du dich überhaupt in ein Forum traust ...😉

Kurzfassung: Katze kann trotz Ausstiegsbrett in Panik ertrinken.

Dann geht es um Schadenersatzfragen bei fremden Pooleigentümern, auch darum, dass in halb abgelassene Pools Kleinkinder fallen können usw.

Ma10ddin  25.05.2020, 13:39
@Roland22

Wir reden hier aber von eigener Katze in eigenem Pool. Und es könnte so vieles... Ja auch Katzen könnten ertrinken, genauso wie Insekten, Vögel oder n Pferd das irgendeo abhaut.

Wir haben einen Holzstamm so gelegt, dass Tiere rauskommen. Schwimmen können die, nur keine glatte wand hoch