Welche pool Abdeckung für diesen pool?

2 Antworten

Bei einem Pool dieser Grösse empfielt es sich nicht besonders, das Wasser drin zu lassen. Der Dreck kommt nicht "über Nacht" oder "vom Regen", sondern von denen, die darin baden (Sonnencreme etc). Das Wasser darin dürfte nach einem Tag bereits ziemlich versifft sein. Du wirfst da ja kaum Chlortabletten rein oder sonstiges (was ganz nebenbei gegen Dinge wie Sonnencreme sowieso nichts bringen würde).

WENN du das Wasser da drin lassen möchtest, dann spielt es keine Rolle, ob du das Becken abdeckst. Regen schadet nicht und andere Fremdkörper kannst du mit einem Netz in 30 Sekunden rausfischen.

Ich hoffe du hast ihn nicht gekauft.

So etwas läuft bei mir unter dem Fachbegriff Plastikmüll.

Das Problem ist, dass er zu groß ist um für jedes Schwimmen neu befüllt zu werden aber dennoch keine Wasserumwälzung SAnd - oder wenigstens Kartuschenfilter und ähnliches hat. Es lohnt sich auch nicht groß das Wasser zu heizen, da man es eh nach wenigen Tagen wegschütten muss. Man braucht eine Menge Chlor damit es überhaupt ein paar Tage hält und und und.

kaft euch einen günstigen Aufstellpool mit Wasserreinigung das zahlt sich sehr schnell aus. Was da zu empfehlen ist frag im Schwimmbadforum nach.

Denn ich kenne mich nur in der höherwertigen Preisklasse aus.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Garten, Hitze)

askerO
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Platz und kein Geld für SO einen Pool und für die paar Male im Jahr wo man den Pool bei uns benutzen kann reicht den den ich habe. Mir geht es nur um die Plane

WAYKOW  06.06.2019, 11:56
@askerO

Um den Pool geht es auch nicht.

Erkundige dich zum Beispiel nach Stahlmantelpool oder Aufstellpool.

kostet round about ein paar hundert Euro die du Dir durch Chemiekosten und Wasserkosten schnell wieder rausbekommst.

Ansonsten wird einfach die Folie darüber und nimm Spanner um diese glatt zu spannen damit sie nicht im Wasser versinkt.