Was tun beim Krampfanfall wenn man alleine ist?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber ich gebe mal meinen Senf dazu ab. Vielleicht hilft es jemand anderen weiter.

Ich hatte bis vor 2 Jahren und 2 Monaten selbst Krampfanfälle, allerdings waren sie bei mir psychische Natur. Und Angst etc. waren Auslöser, deswegen bitte keine Angst provozieren, dass hilft dir nicht und erhöht eventuell die Gefahr für psychische Krampfanfälle ( bin aber weder Arzt noch Psychologe).

Bei mir, war ich zum Glück nie alleine.. man kann selbst nicht viel machen. Du kannst dich bei einem Krampfanfall ohne fremde Hilfe nicht schützen oder wieder herauskommen.

Dein Hausarzt gibt dir die Antwort!