Trauen alleine in den Urlaub zu fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Morgen

Ich als Mann würde z.b alleine fahren und kenne auch welche die dies machen, aber generell fahre ich mit Freunden oder verwandte oder Freundin etc.

Als Frau würde ich aber dennoch nicht allein auf Expedition gehen.

Aber der Vorteil ist wenn man alleine irgendwo in den nächsten Urlaub fährt das man auf niemanden Rücksicht nehmen muss und eigentlich machen kann was man will.

isipisi2688
Beitragsersteller

Ja das stimmt, hmmm ok :/

Ist kein Problem, alleine in den Urlaub zu fahren, wenn du ein bisschen englisch kannst für die wichtigste Verständigung, dürfte das kein Problem sein. Kommt natürlich darauf an, wo du hin möchtest. Man kann auch in DE oder Österreich Urlaub machen

isipisi2688
Beitragsersteller

Ja wollte auch erstmal klein anfangen :D also so Städte wie Berlin etc. :D

TheAllisons  16.07.2016, 08:35
@isipisi2688

das ist mal ein guter Anfang, dann kommst du auf den Geschmack und traust dich dann auch mal weiter raus. Viel Spaß beim Reisen

isipisi2688
Beitragsersteller
@TheAllisons

Danke :) Es ist noch nichts geplant, aber wollte trotzdem mal diese Frage stellen :)=, da ich schon länger darüber nach denke :/.....

Ich finde es ist ok, in dem Bezug, etwas ängstlich zu sein. Schließlich ist es ein fremdes Land / fremde Umgebung, da ist man instinktiv etwas ängstlich / vorsichtig.

Ich bin da nicht anders und würde ins Ausland auch nur zu Zweit fahren. Hier in deutschland geht es noch, da alle die selbe sprache sprechen und man sich im Großen und Ganzen dennoch auskennt.

Nein das ist langweilig. Es macht viel mehr Spaß wenn du ne Freundin mitnimmst. Das ist mal ganz sicher

Frag doch ein paar Freunde ob sie mitkommen.