Was tun bei Zungenbelag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du im Moment eine Erkältung? Wenn ja gehe mit der Zahnbürste drüber oder es gibt sogenannte Zungenreiniger. Der Belag hat durch die Zungenzotten gute Chancen haften zu bleiben.

Hi reserveclaas,

einfach täglich nach dem Zähneputzen Deine Zunge putzen oder/ und einen Zungenreiniger benutzen. Das mit dem Würgereiz musst Du halt einfach üben.

Die Ernährung spielt auch ne Rolle. Alles was belag macht solltest Du vermeiden, z.B. Milch (auch Milchprodukte), Rauchen, usw...

MfG

Uii, also putzen mit der Zahnbürste geht nicht ? Auch nicht leicht? Notfalls Mundspülung, die ätzt alles wech.

mit zahnseide abschaben ? oder so einen zungenabzieher..