Ist dieser Belag normal auf Zunge?

So sieht se aus!  - (Mund, Zunge)

7 Antworten

Sieht auf den ersten Blick etwas aus wie ein Pilz, sollte man untersuchen lassen und ggf. mit Abstrichen nachweisen, welche Art das ist und wie er am besten zu behadeln ist.

Miene1308
Beitragsersteller

Danke fĂŒr Deine Antwort :) Beim arzt war ich deswegen oft. Der eine abstrich war negativ, kein soor, bakterien oder Ă€hnliches. Deshalb verschreibt er mir nix mehr

Das ist völlig normal. Mit ZahnbĂŒrste sowie Mundwasser (bei mir Listerine) kannst Du den reduzieren, wenns Dich stört.... Es gibt auch spezielle ZungenbĂŒrsten/Reiniger

Miene1308
Beitragsersteller

Hab versucht es mit der ZahnbĂŒrste weg zu bekommen, ging nicht ab. Möchte meinem Arzt nicht wieder auf den keks gehen xD .

maf1975  24.04.2013, 16:41
@Miene1308

Hab gerade extra nochmal in den Spiegel geschaut und muss sagen: Bei mir sieht's jetzt im Moment quasi genauso aus ,-)

Miene1308
Beitragsersteller
@maf1975

Wirklich?? Seitdem ich jetzt einmal den pilz hatte, seh ich nur noch Pilze xD Deswegen fragte ich hier auch auch nochmal, da der belag einfach nicht weg geht. man sieht es auch kaum, nur wenn ich die zunge weit raus strecke

maf1975  24.04.2013, 16:48
@Miene1308

Nee also nach Pilz sieht das eher nicht aus... (bin gelernter Krankenpfleger) Wie gesagt, ist normal...

Miene1308
Beitragsersteller
@maf1975

vielen vielen Dank :)))) hab gerade noch bei meiner Tochter geschaut auf zunge und jepp sieht genauso aus wie meine zunge...... Bin sooooo froh und ich dachte es wÀre noch xD

Das ist ganz normaler Belag - sieht zumindest so aus

Bei mir schauts auch so aus,war schon zu oft beim Arzt und hab auch dort nachgefragt ob es normal ist,er hat es bestÀtigt. :)

DAS ist wohl eher Zungenpilz bzw schlimm! - (Mund, Zunge)