Was tun bei trockener, schuppiger kopfhaut?

5 Antworten

1. Conditioner ist keine Pflege es geht nur darum das die Haare besser zu kämmen sind und optisch besser aussehen zur Pflege benutzt man eine Kur

Es kann helfen ein Milde shampoo zu benutzen was weniger austrocknet auch die Wahl der Bürste ist nicht zu unterschätzen

Wenn du Volumen Puder benutzt solltest du deine Haare Jeden Abend mit shampoo auswaschen nur mit Wasser bleibt der Großteil an der Kopfhaut kleben und trocknet weiter aus und du Bürstest es dann aus was aussieht wie schuppen

Wenn du ein mildes ph neutrales shampoo benutzt kannst du deine Haare ruhig täglich waschen wichtig ist das shampoo nur am kopfansatz zu benutzen und regelmäßig eine Kur in den längen und am besten möglichst kalt zu waschen

Mattias750
Beitragsersteller

ist das ph neutrale von dm gut?

Pinky347  11.09.2024, 15:21
@Mattias750

Das kann ich dir nicht beantworten aber selbst wenn reagieren Menschen mit unterschiedlichen Haupt und Haar Typen unterschiedlich auf das gleiche shampoo und selbst wenn diese Dinge etwa gleich sind können die Reaktionen vollkommen anders sein das musst du für dich selbst ausprobieren

basis sensitiv Pflegedusche 2in1von lavera finde ich für mich momentan optimal und ich hab wirklich sehr empfindliche kopfhaut Dusche aber 2 mal täglich wobei ich die Haare dabei nur einmal Wasche

Mattias750
Beitragsersteller

Ich bürste meine Haare nicht. Bin 15m

Ich empfehle für die trockenen Haare, das Shampoo von GARNIER FRUCTIS und die Haarmaske von Head & Shoulders.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1722213188/products/pim/3600542040075-3544469/garnier-fructis-shampoo-anti-schuppen-classic

Das 300 ml Shampoo Anti-Schuppen Classic aus dem Sortiment von Fructis wirkt effektiv gegen sichtbare Schuppen und beseitigt sie nachhaltig. Zudem enthält es grünen Tee, um Haar und Kopfhaut zu beruhigen. Außerdem ist das enthaltene Pirocton-Olamin bekannt für eine starke Anti-Schuppen-Wirkung.

Quelle: Drogerie DM

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1723529442/products/pim/8006540423202-1823077960/head-und-shoulders-kopfhautmaske-derma-x-pro-beruhigend

 - (Pflege, Friseur, Haarpflege)  - (Pflege, Friseur, Haarpflege)

Apfelessig mit Wasser mischen und nach dem waschen darüber geben, nicht ausspülen, alle paar Tage regelmäßig anwenden. Das neutralisiert den pH-Wert. Auf Stylingprodukte möglichst verzichten.

Ich kann Crisan Intensiv Anti Schuppen Shampoo sehr empfehlen.

Bild zum Beitrag

 - (Pflege, Friseur, Haarpflege)

Das Linola Kopfhaut Tonikum sollte da helfen. Gibt es in der Apotheke