Was tun bei starkem Haarausfall mit 20?

4 Antworten

Geh zu einem Hautarzt, der macht nochmal eine Blutuntersuchung, dabei sollten auch mal die Schilddrüsenwerte geprüft werden. Danach kann man gezielt behandeln.

Hey,

das klingt wirklich belastend, und ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist gut, dass deine Werte in Ordnung sind und du dich mittlerweile ausgewogen ernährst – das ist schon mal eine wichtige Grundlage!

Stress könnte tatsächlich eine Rolle spielen, denn Dauerstress wirkt sich oft negativ auf die Haarwurzeln aus. Vielleicht könntest du versuchen, gezielt mehr Entspannung in deinen Alltag einzubauen, z. B. durch Yoga oder Meditation?

Es gibt auch milde Produkte, die die Kopfhaut stärken und das Haarwachstum anregen können, z. B. mit Inhaltsstoffen wie Rosmarin, Brennnessel oder Koffein. Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar empfehlen, die bei meinem Mann gut geholfen haben.

Falls der Haarausfall weiter anhält, wäre es vielleicht eine Idee, einen Spezialisten wie einen Dermatologen oder Trichologen zu konsultieren. Die können genau herausfinden, was los ist und dir gezielt helfen.

Ich wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest und dich wieder wohler fühlst! 😊

UniconLover 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:57

Danke dir! Ja, ich habe auch bereits einen Termin bei einem Dermatologen. Mal sehen was wird. Und ja, es wäre super, wenn du mir die Produkte nennen könntest, die deinem Mann geholfen haben:)

Sibil234  18.11.2024, 11:40
@UniconLover

Sehr gut, dass ist ein wichtiger erster Schritt.
Mein Mann benutzt die Produkte von L'EXUR (www.lexur.de), ist eine Naturkosmetik Manufaktur aus Stuttgart. Wir sind dort sehr zufrieden. Man kann sich vor Ort oder telefonisch auch beraten lassen.

Hi, geh zum Dermatologen, lass auch mal die Schilddrüse checken. Vielleicht muss dein Körper dich auch erstmal noch etwas erholen.

UniconLover 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 18:31

Ich war da tatsächlich schon und egal bei welchem Arzt, laut denen sind alle meine Werte top

Geh damit bitte nochmal zum Arzt.

Nimmst du eventuell die Pille ?
Wenn ja, könnte es auch an ihr liegen, dann solltest du dich zum Frauenarzt begeben. Hormone können einiges anrichten.

UniconLover 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 20:56

Hey, ne nehme nicht die Pille. Nehme auch sonst nix in der Richtung

UniconLover 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 20:58
@peep2723

Jaa war aber wie gesagt schon bei 2-3 Ärzten und beide meinten dasselbe, also dass da nix zu erkennen ist:/ Dankee

UniconLover 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:02
@peep2723

Jaa kann es mal versuchen. Aber ich glaube so ohne Untersuchungen oder "tiefgründigere" Informationen könnte Sie auch vielleicht etwas geben, was nicht das eigentliche Problem behebt.. Ich weiß halt die Ursache von diesem verstärkten Ausfall in so jungen Jahren nicht

peep2723  26.10.2024, 21:05
@UniconLover

Ja, das ist blöd, verständlich, dass du das herausfinden willst.

Vielleicht einfach nochmal einen Bluttest machen lassen - hast du das schon gemacht ?

Und hat dir dein Arzt nichts dagegen verschrieben, sodass du nicht so sehr darunter leiden musst ?

UniconLover 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:15
@peep2723

Ich hatte jetzt aktuell 2 weitere Bluttests gemacht und bei beiden waren alle Werte super. Ich hatte diese Tests allerdings gemacht, weil ich sehr sehr starke Kopf- und Bauchschmerzen habe und das fast täglich. Das einzige, was da maximal kam war, dass ich (vermutlich) einen Reizmagen hab. Das wars. Mehr konnten die mir nicht weiterhelfen

peep2723  26.10.2024, 21:21
@UniconLover

Schade, schade.

Wünsche dir eine gute Besserung auf jeden Fall.

Geh wirklich mal zu einer Apotheke und schildere dort dein Problem. Vielleicht können die dir dort etwas empfehlen, damit du nicht mehr so leidest. Also dass zumindest der Haarausfall aufhört

UniconLover 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:22
@peep2723

Jaa einen Versuch ists wert. Trotzdem vielen Dank <3