Was tun bei Schul schwimmen als muslim?

Caila  04.08.2023, 23:43

Und wo ist das Problem?

Hilfekrea
Beitragsersteller

Als junge muss ich meine Aura bedecken was vom Bauchnabel bis zum Knie geht und so was gibt's nicht. 2. Ich muss meine Blicke senken und das geht schlecht wenn die vor mir schwimme

11 Antworten

Besorge dir passende Badekleidung. Sei aber darauf vorbereitet, dass man evtl. ueber dich lacht. Warum du dich selbst ausgrenzen moechtest, ist mir schleierhaft. Nach deinem Profil, nimmst du es mit dem Blicke senken ja auch nicht besonders ernst, wenn du dir gewisse Filmchen reinziehst. Warum dann im Schwimmunterrricht?

Sieh das Ganze etwas lockerer. Kommt auch bei den anderen besser an.

Wa alaykum salam.

Wenn es eine Pflicht ist, dann kannst du nichts gegen machen, aber zieh dir eine große Badehose die über Bauchnabel geht und dann binde es fest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa'aleykum assalam,

Ich empfehle dir große Badehosen zu kaufen. Du kannst die Badehose dann bis zu deinem Bauchnabel hochziehen und es fest machen.

Hilfekrea
Beitragsersteller

Darf man den mit Mädchen zusammen schwimmen?

Für das erste Problem könntest du irgendeine Art Ganzkörperanzug anziehen. Was deine Mitschüler bestimmt sehr witzig finden werden.

Für das zweite Problem finde ich keine Lösung, da du ja auch irgendwie im Unterricht aufpassen musst.

Wie du schon gesagt hast, ist es sowieso Pflicht.

Hilfekrea
Beitragsersteller

Also ich denke nicht das die Antwort von einem Erwachsenen kommt wenn du Kinder hättest und die kommen heulend nach Hause weil sie ausgelacht wurdest du dann dein Kind auslachen oder helfen

DerUniversum  05.08.2023, 00:05
@Hilfekrea

Ich verstehe diesen Kommentar nicht. Kannst du das mit ein wenig deutscher Grammatik noch einmal neu schreiben?

Aber ich habe nie behauptet, dass es gut sei, dass die Mitschüler einen auslachen. Ich habe nur gesagt, dass es wahrscheinlich der Fall wäre, falls du das meinst.

Hilfekrea
Beitragsersteller
@DerUniversum

Ich denke nicht, dass die Antwort von einem Erwachsenen kommt. Wenn du Kinder hättest und sie weinend nach Hause kommen, weil sie ausgelacht wurden, würdest du dann dein Kind auslachen oder ihm helfen?

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ich bin Erzieherin. Als ich in meiner Ausbildung war, da war es Pflicht den Rettungsschwimmer in Silber machen zu müssen, weil wir da wo ich wohne viele Teiche und Talsperren haben wo die Kitas auch gerne mal hin gehen. Wir hatten eine Muslima und einen Muslim in der Ausbildung. Die beiden konnten sehr gut mitmachen und die beiden waren schon um die 20 Jahre alt. Sie hatte einen Schwimmanzug an wo der Stoff bis zum Knie reichte und bis über die Ellenbogen. Auch das Haar war bedeckt mit einer Badekappe. Er hatte eine Art Badehose an, eine Boxershorts die über das Knie reichte. Ohne diesen Kurs keine Erzieherausbildung, ergo keine Arbeit.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Sprich mit deinem Lehrer, sage ihm das so wie du es uns geschrieben hast und erkläre ihm, das deine Badekleidung anders sein wird. Und zwecks des Blickes senken.... Mädchen in dem Alter haben meistens noch kein Auge auf Jungs geworfen, weil sie teilweise noch nicht mal geschlechtsreif sind mit 13.

Hilfekrea
Beitragsersteller

Endlich mal eine hilfreiche Antwort ich danke ihnen vielmals