Was tun bei Panik und Angst?

1 Antwort

Hallo Nachname781👋

Manchmal? Vielleicht mag dir kein Grund einfallen, aber es gibt i.d.R einen, also schreib auf, was vor einer Panikattacke oder Angstattacke passiert, egal ob Gefühle, Gedanken, Situation. Wenn du das lang genug machst, dann ergibt sich daraus vielleicht ein Muster und du findest so die Ursache.

In der Situation selbst hilft atmen, sich in das Bewusstsein zurück holen, aus der Situation kurz rausgehen und sich auf seine Atmung konzentrieren, bewusst atmen, gibt verschiedene Atemtechniken, die bei Angst helfen können, was auch helfen kann ist zählen oder ein Glas Wasser/Sprudel trinken.