Was tun bei nicht genügend systemressourcen?

5 Antworten

*Edit*

Wenn du im Idle bist wie hoch ist dann folgendes:
- CPU Auslastung
- RAM Speicher Auslastung

Viel voll ist deine Festplatte generell?

Wenn du ein Programm öffnest wie hoch ist dann folgendes:
- CPU Auslastung
- RAM Speicher Auslastung

Hast du ein Aktuelles Antivirenprogramm ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

EclipseOfSoul
Beitragsersteller

Idle CPU:2-3%  RAM:1,5GB  Festplatte ist 47% voll

Chrome:10%  RAM:2GB

CS:GO+Chrome:54%  3,2GB

Ja ich habe ein Aktuelles Antivirenprogramm

kommt drauf an welche systemreserourcen

wenn du z.B. ein weiteres musikprogramm ausführen willst und andere programme haben alle kanäle der soundkarte schon beansprucht, dann kommt das.  also die anderen schließen.

hat ein programm den ganzen ram speicher reserviert (weils einfach war für den programmierer das so zu programmieren),  dann kannst du kein weiteres programm ausführen das ram braucht ...  usw

EclipseOfSoul
Beitragsersteller

Hilft mir nicht weiter ^^

Um welches Programm handelt es sich denn?

sollen wir jetzt raten, welche Ressourcen Dein Rechner hat, um dann zu spekulieren, was man verbessern  könnte?

EclipseOfSoul
Beitragsersteller

Bist du ein bisschen hängen geblieben ^^ am PC soll nichts verbessert werden es gibt nur einen Fehler und bei diesem Fehler brauche ich eine Lösung

und hier deine Specs.

- Intel® Core™ i7-6700 Prozessor(4 x 3.4 - 4 x 4.0 GHz)
- 16 GB DDR4 Speicher
- 2000 GB SATA III Festplatte
- 250 GB SATA III Samsung 750 EVO SSD
4096 MB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 970
- MSI Z170A-G45 Gaming Mainboard
-Windows 10 Home 64 Bit

ForenBoy  28.04.2016, 07:39
@EclipseOfSoul

dann solltest Du in Zukunft Deine Fragen auch klar und unmissverständlich stellen.

Dass Dein Rechner genügend Systemressourcen hat, wissen wir jetzt auch, und dass die Frage also völlig anders formuliert gehört ebenfalls.

Wer hier ist also ein bisschen hängen geblieben?