Windows Audiodienst stoppen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "Dienste abschalten", es wird immer trickreicher. Denn die Dienste sind auf eine Art und Weise miteinander vernetzt, dass der einge Dienst auf den anderen zugreift. Ich frage mich, ob MS hier noch irgendeine Übersicht über die Abhängigkeiten hat. Theoretisch werden sie gelistet, pratisch frage ich mich, ob das so stimmt.

Die Dienste sind teilweise gegen beenden gesperrt, weil das zu schlimmen Systeminstabilitäten führen würde.

Ich habe früher gerne in den Diensten gegraben, doch ich rate Dir mittlerweile ab. Versuche, den default Zustand wiederherzustellen.

Danach installierst Du Dein Audio mit den Methoden, die die Treiberdateien vorsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten