Was tun bei Krankheit ohne Heilung?

2 Antworten

Dss kommt natürlich immer darauf an, was für eine Krankheit.. und was "stark leiden" bedeutet. Ist die Krankheit todbringend? Dann gibt es eine palliative Versorgung, die einem bis zum Ende zumindest eine Schmerzfreiheit verschafft.

Ist es allerdings so etwas wie Endometriose (eine schmerhafte, aber nicht todbringende Krankheit), dann muss man mit dem arbeiten, was da ist.

Die Forschung geht immer weiter und bei vielen unheilbaren Leiden heißt es "kämpfen", wenn die nicht tödlich sind.

Denn was soll "aufgeben" bedeuten? Wer nicht stirbt, der überlebt und sollte das zu schätzen wissen auch wenn es ein harter Kampf ist.

Niemand kriegt mehr, als er tragen kann.

KarriereMensch
Beitragsersteller

was bringt es wenn man alt ist und geheilt wird? Du wirst trotzdem arm bleiben

Nein, natürlich nicht, Zeit umzudenken und nach den Ursachen zu forschen ob dann die moderne herzlose Apparatemedizin dann noch das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.