Was tun bei inkontinenten Hund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben selber seit vielen Jahren inkontinente Hunde für die wir uns selbst Hundewindeln ausgedacht haben. Die sind waschbar und für den Hund viel bequemer als Wegwerfwindeln. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt schreiben darf, aber es wäre vielleicht tatsächlich eine Lösung für Dein Problem. Wir haben nämlich im Frühjahr mit dem Vertrieb für die Hundewindeln begonnen. Wenn Du nach waschbaren Hundewindeln suchst wirst Du uns finden. Gegen die Inkontinenz selber kann man Kürbiskerne geben (wird auch im der Humanmedizin verabreicht). Homöopathisch kenne ich Causticum.

steffenhunf  23.10.2012, 10:46

Hast du mal im Internet geguckt?

Man findet relativ viele Seiten, die solche Produkte anbieten.

Schau mal hier:

http://www.hundewindeln.net/

Da findest du eine relativ große Auswahl, auch günstige Hundewindeln (12 Stück für ca. 10 Euro).

Hört sich vielleicht komisch an aber es hilft ganz gut! Du hast ihr ja einen Slip angezogen, zieh ihr drunter ein Pampers, das ist gut auch bei Hunden! Würde ihr keine anderen Tabletten noch dazu geben egal ob pflanzlich oder nicht!

FilmFilm  03.11.2011, 08:56

Wird wohl die vernünftigste Lösung sein.

Dynamomaus87
Beitragsersteller
@FilmFilm

und wie mach ich das mit dem Schwanz? der is ellenlang. ist ein irischer wolfshund. :) aber die idee ist gut.

radfall  03.11.2011, 09:04
@Dynamomaus87

Da müsstest du ein passendes Loch in die Pampers machen klar ist etwas Arbeit aber es lohnt sich halt schon!

inicio  03.11.2011, 09:55
@radfall

das mit dem loch klappt schon, haben freunde von mir auch gemacht.. einmal pro woche gab es bastelarbeiten an den pampers...

Dynamomaus87
Beitragsersteller
@inicio

so bin gestern abend extra nochmal rumgefahren und ha windeln gekauf, die für Erachsene sind zu groß und die größte größe für babys zu klein, verzweifel

Es gibt auch spezielle Windeln für Hunde. Die sind extra für inkontinente Hunde gemacht. Manche Leute ziehen die auch ihren läufigen Hündinnen an, damit sie das Blut nicht überall in der WOhnung verteilen, aber die sind auch gut für Inkontinenz. In diesen Windeln hast du bereits ein Loch für die Rute und brauchst es nciht extra hineinschneiden.

Du könntest ihr (in der Wohnung) Windeln anziehen wenn es richtig schlimm ist, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein, die arme Maus.

Nimm Propalinsaft - der hat längst nicht soviele Nebenwirkungen wie Medikamente.