Wie kann ich inkontinent werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann jedem passieren. Vor allem alte sind betroffen, da man ebenfalls bei seinem toilettengang auf Muskeln angewiesen ist, die ja vor allem im Alter erschlaffen, sodass man nicht mehr kontrollieren kann wann man sein toilettengang halten kann.
natürlich passiert das nicht nur im Alter sondern kann auch so passieren, wenn eine muskelerschlaffung im intim Bereich eintritt

Hallo Grisu271,

im Laufe des Lebens kann das mit einer zunehmenden Schwäche des Beckenbodens und auch beim Mann mit Prostata-Thematiken eintreten.

Man will das aber eher nicht haben, da dann überraschende oder auch quasi-kontinuierliche Wasserfälle oder -wellen eher umständlich sind. Dazu kommt ein gesellschaftliches Paradigma, das so etwas als ein No-Go betrachtet. So werden wir viele Menschen finden, die dann ein kleines Geheimnis hüten wollen.

Ich habe schon Menschen angetroffen, die im Rahmen eines Lifestyles mit der Erotik der Wasser - wie ich gerne sage - sich einen spontan möglichen Wasserfall oder solche Wellen im Laufe einer Zeit angeeignet hatten, so dass die Spontanität unterbewusst geblieben war.

Dazu ist zu sagen, dass es einen bewussten wie auch unterbewussten Haltemechanismus gibt. Letzterer darf dann die Wasser fließen lassen, ersterer dreht den Wasserhahn auf. Da kann insbesondere Nachts, wo vieles unterbewusst ist, auch mal dieser bewusste Hahn quasi offen sein - und Wasser marsch.

Es bleibt in allen Fällen ein dessous Kleidungsstil, der dieser Spontantiät logistisch gerecht wird: die Slips für die Wasser - wie ich auch gerne sage. Viele Menschen mögen dies als umständlich erachten - und auch hier existieren eher aversive gesellschaftliche Paradigmen.

Im Rahmen des Lifestyle-Themas dürfen daher die Momente der Wasser immer bewusst wenn auch mal spontan sein - letzteres dann in Kombination mit dieser Kleidung. Kommt dann die gesundheitliche Thematik mal hinzu, so sind diese Momente eher gewohnt - und so manches Paradigma ist ehedem fraglich.

Da mag ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wo diese Slips mir sehr oft aus Lifestyle-Gründen sehr praktisch und willkommen waren, wo sich eine gesundheitliche Situation, die so manchen Wasserfall dann "diktiert" hatte, hinzugekommen war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage lese ich häufiger und es gibt nur eine Antwort, die wirklich funktioniert:

Trage stets und ständig Windeln. 24/7. Und wenn sich deine Blase meldet, machnin die Windel. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper dran und irgendwann passiert es von allein.

Es gibt Nutzer, die berichten von einem Jahr, dass es gedauert hat, manche länger.

supfan  30.04.2022, 21:01

@PieOPah kann ich nur bestätigen. wen man 24/7 trägt gewöhnt man sich daran es immer und überall laufen zu lassen. Ichabe es in ca. einem Jahr geschafft. man muss es aber konsequent durchziehen.

Regina3  13.04.2022, 22:23

Geburten sollen auch "helfen" ...

PieOPah  14.04.2022, 06:32
@Regina3

Ja, iann funktionieren. Meiner Erfahrung nach nur bei weiblichen Personen und nicht immer.