Was tun bei Heiserkeit?
Ich bin heiser. Offensichtlich. Muss aber morgen in den Chor und wenn das nicht geht trotzdem in der Schule reden also wäre ich dankbar über alle Tipps was ich gegen diese Heiserkeit tun kann.
Es begründet sich eher in einem Husten, hab schon so Hustentabletten gelutscht aber ich verzweifele langsam. Soll ich einfach weiter Tee trinken und Honig fressen?
Danke im Vorraus LG
3 Antworten
Nein - fressen musst Du nichts!
Aber akzeptieren: Wenn Deine Stimmbänder krank sind, dann ist nix mit sprechen oder singen! So einfach. Man kann nicht alles haben. Und krank ist krank.
Also werde gesund. Aber in dem Tempo, wie Dein Körper es eben hergibt.
Mach Dir klar, dass Du in Deinem Leben die Hauptfigur bist! Krank ist krank. Es ist niemandem geholfen, wenn Du auf der Bühne krächst. Wichtig ist, dass Du Dir selbst gefällst!
Lerne, Dich als Hauptfigur zu sehen!
Moin AskLokiboil- wie Du als Naturbursche kennst- es gaht net auf die Schnelle. Gut Ding will nicht nur, sondern muß Weile haben. Ich empfehle heiße Milch mit Honig. Guade bayrische Blockmalzstücke, um die Stimme zu schmieren, und eine Flasche Likör, um die Bakterien abzutöten. Ich wünsche gute Besserung.
Ja, das stimmt. Okay, die Milch nehme ich mir zu Herzen und so aber Alkohol dieser Art trinke ich von Haus aus nicht. Hab jetzt aber auch schon Hustensaft genommen also wird schon werden... Danke für die Antwort.
Auskurieren. Die Chorprobe muss ohne Dich stattfinden, reden solltest Du nur leise und möglichst wenig.
Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt... Gestern war es noch nicht so schlimm, deswegen dachte ich das geht schon. Offensichtlich nicht xD danke für die Antwort
Ich bin leider jemand der Ungern Sachen absagt, und sich selber dann zwingt wo hin zu gehen (so nach dem Motto krank werden kann ich in den Ferien, das halt das typische Bild von diesem einen Büroheini in den Filmen der sich für alle aufopfert und aber gar nichts dafür bekommt. In meinem Fall halt Schule...). Ich muss das erst langsam wieder lernen dass es halt manchmal einfach nicht geht. Danke für die Antwort, hast absolut recht ^^