Was tun bei harausfall?

1 Antwort

Es kann schon sein, dass man im Sommer phasenweise mal mehr Haare verliert, besonders wenn man in Ländern war, wo viel und intensiv die Sonne scheint. Grund ist die verstärkte UV Strahlung, die quasi die Haarwurzeln reizt, was zu verstärktem Haarausfall führen kann. Außerdem sind im Hochsommer / Spätsommer die meisten Haare in der Ruhephase, wodurch allgemein in dieser Zeit oft mehr Haare ausfallen als normal. Das normalisiert sich aber wieder im Regelfall.

Wassegel
Beitragsersteller

Kann ich auch was dagegen tun, das nicht mehr so viele Haare ausfallen, halt vorbeugen oder so?