Habe ich dünne Haare oder Haarausfall?

1 Antwort

Ich hatte auch mal sowas ähnliches gemacht wie du und jeden Tag geföhnt, dann Gel und dann Haarspray. Auf Dauer sind meine Haare dadurch zerstört wurden, ein Friseur hatte mir gesagt, dass ich mir die Haare ganz abrasieren muss damit die wieder gesund werden. Hatte ich getan und tatsächlich, die Wuchsen wieder richtig gut und gesund nach 😉 Ist 4 Jahre her und seitdem benutze ich auch gar keine Produkte mehr, einfach täglich duschen dann trocknen mit Handtuch und kämmen, nicht mehr. Ist besser wenn man seine Haare in Ruhe lässt.

Also Bro bei mir hat es geholfen die abzurasieren, kann aber verstehen wenn du es nicht versuchen möchtest oder dich dabei erstmal unwohl fühlen würdest. Fand auch scheiße aber nach 2 Wochen waren die schon lang genug Um einen guten buzzcut zu machen.

HalloKid2
Beitragsersteller

Wow danke dir erstmal für die beruhinge Nachricht. Vor einem Jahr habe ich wirklich meine Haare komplett abrasiert. Zwar nicht komplett glatze aber es war nicht länger als 1 cm. Sahen deine Haare auch wirklich genau so oben aus wie bei mir oder noch schlimmer? Kannst du mir auch berichten wie du meine Haarentwicklung findest und meine momentane Haare so einschätz? Denkst du es ist erblich bedingt oder doch weil ich soviel strapaziert habe bis zum geht nicht? Und wie lange hat das bei dir gedauert bis du komplett sagen konntest, ja endlich vorbei die Zeit? Ich bin mittlerweile bei 2 Jahre jetzt.

BrokenDreamsX  11.08.2020, 23:04
@HalloKid2

Ja an meiner Haarlinie sowie in der Mitte des Kopfes sahen die genauso aus! Denn dort hatte ich die besonders strapaziert durch das föhnen vor allem. Ich hatte zu schiss und dachte sogar an haartransplantation aber Gott sei dank hatte mich der Friseur aufgeklärt. Mir wurden die Haare ganz abrasiert auf null mit Rasiermesser also alles ganz ab. Alles wuchs wieder normal nach danach.

ich bin kein Experte aber für mich sehen deine Haare eigentlich echt gut aus. Die sind von der Struktur her dünn/fein so wie meine. Das eine Bild mit dem Licht, da sieht man am Hinterkopf die Haut ja aber keine Ahnung ob das strapaziert ist oder nur an der Belichtung liegt. Auf den anderen Bildern sieht es nämlich sehr gut aus.

HalloKid2
Beitragsersteller
@BrokenDreamsX

Ich danke dir wirklich für die Hilfe ! Bist echt korrekt. Aufjedenfall lob verdient.