Gutes Anti Schuppen Shampoo?
Moin, benutze eigentlich seit ich 12 bin Head & Shoulders und das Täglich, meine Haare waren aber immer sehr Dünn, Grade, Glatt, Platt und leblos. Dazu kam noch Haarausfall mit 16 der mit Ende 17 anfang 18 extrem wurde. Habe angefangen mit Regaine und Rosmarinöl, Dermaroller etc. Habe mir dann eine Dauerwelle machen lassen und in der Zeit kein Head & Shoulders mehr benutzt, sondern ein Shea Moisture Shampoo ohne Sulfate, Parabene und mit gesunden Ölen etc. und das nur Sonntags, ansonsten jeden Tag mit Wasser. Seitdem bin ich auch recht zufrieden was Haardicke, Textur und der Haarausfall ist meines Erachtens auch zurück gegangen. Die Dauerwelle ist jetzt schon raus und ich habe trotzdem ein wenig Struktur und Leben in den Haaren. Das einzige Problem: Ich habe extrem viele Schuppen, gelbe die Direkt an der Kopfhaut kleben und auch weiße die einfach so runterfallen. Jetzt will ich aber nicht wieder auf H&S wechseln und dadurch Haarausfall und Platte unstylbare Haare ohne Textur und leben haben. Gibt es irgendeine Alternative, die Schuppen entfernt, jedoch die Haare nicht so angreift?
Danke schonmal
Trockene oder ölige Schuppen?
Würde sagen beides, aber eher ölig denke ich.
1 Antwort
Ich hatte bzw. habe im Prinzip das gleiche Problem mit Schuppen. Habe es mit Head & Shoulders lange probiert, Erfolg eher mäßig. Seit ein paar Wochen nehme ich Crisan Intensiv Shampoo und bin sehr zufrieden bisher, die Schuppen sind weitaus weniger geworden als es bei Head & Shoulders der Fall war. Letztlich muss man sehen wie es sich fortsetzt in den Folgewochen.
Alle Schuppenshampoos sind erstmal aggressiv durch ihre Antischuppenwirkstoffe, da diese keim- und pilzhemmend sind. Du solltest evtl. drauf achten, dass das Shampoo möglichst ph-neutral ist, das belastet weniger die Kopfhaut und die Haare. Das wäre z.B. bei den Shampoos von Sebamed der Fall. Auch das Crisan Intensiv soll pH-neutral sein.
Ja also ich würde gerne eins ohne Sulfate, Parabene und Tenside haben wenn es da ein Wirkungsvolles gibt, da das die Stoffe sind die meine Haare kaputt gemacht haben.
Also head & shoulders hat bei mir ja gewirkt, also hatte nicht eine Schuppe, jedoch waren meine Haare auch dünn, leblos und ohne textur