Was tun bei hängender Klaviertaste?

4 Antworten

Mach einfach mal den Klavierkasten auf und guck rein, was passiert, wenn die Taste gespielt wird und vergleich es mit den anderen Tasten. Wenn du die Ursache siehst, kannst du meist selbst einschätzen, ob du das selber beheben kannst oder ob ein FAchmann kommen muß.

Das selbe Problem hatte ich auch mal bei meinem Klavier. In meinem Fall ist in der Mechanik irgendwas hängen geblieben (Am Filz/Leder klemmte irgendwas). Das konnte ein Klavierstimmer aber beheben.

... wenn Du handwerklich geschickt bist, machst Du mal die klappe auf, und überprüfst die Gängikeit des Hammers incl.der Gewichte.

Kommt auf die Mechanik an.Renner oder Hammermechanik?