Edding von Klaviertasten

5 Antworten

Es gibt diese Radierschwämme z.B. von Meister Proper.

Die werden nur angefeuchtet, damit geht es weg ohne die Oberfläche zu beschädigen. Das funktioniert wegen einer besonderen Microstruktur des Schwamms.

Bitte probiere das erstmal aus, VOR dem Nagellackentferner! Es könnte sein, daß die Oberfläche der Tasten dadurch stumpf wird!

Nagellackentferner, sicherheitshalber das Tuch vorher anfeuchten und dann mit dem Mittel beträufeln und gewünschte Stellen damit behandeln.

Soweit ich weiß, bekommt man Edding nur mit Nagellackentferner weg.... ._.

Das ist meiner Meinung auch die "schonenste" Methode, früher habe ich die Umschläge meiner Hefte bekritzelt und dann versucht es wegzukratzen oder zu radieren... beides hinterlässt unschöne Spuren.

Wenn du mit dem Nagellackentferner also vorsichtig umgehst, kannst du die Tasten noch einigermaßen unbeschadet sauber bekommen. Ich denke, ihnen müsste man danach nicht viel ansehen, bis auf ein paar wenige Spuren vielleicht.

Allerdings sehe ich bei Edding nichts mehr, die Schicht ist ja auch sehr dünn. Meistens entferne ich fetten Lack von Plastikflächen, und das sieht dann richtig schlimm aus :(

Also ja, benutze Nagellackentferner ^^

An deiner Stelle würde ich Nagellackentferner mit Wasser verdünnen und ihn dann mit einem Wattebausch vorsichtig entfernen! Viel Glück

Vobei ich mich allerdings frage, warum zur Hölle schreibst du mit Edding auf dein Kalvier?! :D