Was tun bei Eiterblase am Septum?

3 Antworten

Entzündungshemmende Salben sind gut. Aber ich würde es nicht aufstechen. Warte lieber drauf, dass dein Körper und die Salbe ihre Arbeit machen. Stichst du die Blase auf, kann es sein, dass dann erst recht Keime durch den Stichpunkte in die Wunde gelangen und dann wird es erst richtig unschön. Pflegen. Abwarten. Notfalls zum nächsten Piercer.

Ich würde das Metall entfernen, bis der Eiter weg ist. In einer Apotheke bekommst du passende Salbe. Bitte nichts selbst mixen, das kann die Sache noch verschlimmern, wenn du nicht sicher weisst was und wie.

ikarosx  10.07.2020, 21:05

AUF KEINEN FALL. Wenn der Schnuck entfernt wird kann es richtig unschön werden

swiss1  11.07.2020, 11:40
@ikarosx

Wenn man den Schmuck drinlässt, kann sich das Ganze immer wieder neu entzünden. Die Heilung wird gestört, auch durch Reibung. Gibt wohl keine perfekte Lösung...

Schlechte Bildqualität !! Betaisadona ist eine gute Wahl. Teebaumöl lässt Du besser weg.