Was tun bei Dps Watchdog Violation?

1 Antwort

Das hat vorrangig aber nicht mit WLAN zu tun.

  1. Hardware ist nicht kompatibel mit Windows 10: Der blaue Bildschirm mit der Meldung "DPC Watchdog Violation", der auch als Bluescreen of Death bezeichnet wird, geht häufig auf eine Hardware-Inkompatibilität zurück. Wenn Du z.B. in letzter Zeit inkompatible Hardware angeschlossen haben, kann der Bluescreen erscheinen. Das passiert, wenn externe Hardware initial angeschlossen wird.
  2. Veralteter, beschädigter oder falsch installierter Gerätetreiber oder defekte Updates: Ein weiterer häufiger Grund sind falsche oder veraltete Hardware-Treiber. Ursache ist auch in vielen Fällen der Festplatten-Treiber, der das aktuelle Update der Windows-10-Version nicht unterstützt.
  3. Konflikt zwischen zwei Software-Anwendungen: Wenn eine neue Software mit einer bereits auf dem System vorhandenen Software inkompatibel ist, kann dies den DPC-Watchdog-Fehler verursachen.

Aufgrund der zahlreichen Ursachen für die Fehlermeldung können viele Lösungswege zum Ziel führen. Ein häufiger Fehlergrund sind veraltete oder defekte Installationen der Festplatte. Die Festplatten-Treiber zu aktualisieren, ist kein Allheilmittel für die DPC Watchdog-Violation

Woher ich das weiß:Recherche