Was tun bei dieser Wunde bei Katze?

3 Antworten

Hallo Du,

bitte so wenig wie möglich an dieser Wunde manipulieren und auch KEINE Creme/Salbe drauf machen.

Solltest du Wunddesinfektionsmittel speziell für Katzen im Haus haben, dann kannst du diese Wunde desinfizieren. Keine Desinfektion oder Salbe für Menschen nutzen. Das könnte diese Fläche verschlimmern.

Sollte die Katze kein Freigänger sein, dann ist das eine typische Wunde einer Futtermittelallergie.

Sollte die Katze ein Freigänger sein, dann könnte das eine Bisswunde sein, ein aufgeplatzter Abszess oder eine allergische Reaktion auf ein Spot On.

Bitte spätestens morgen, Montag, die Katze einem Tierarzt (ohne Termin) vorstellen und die Wunde versorgen lassen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hey,

Bitte erstmal nichts draufmachen (keine Creme oder so).

Hast du vielleicht einen Kragen Zuhause? Den könntest du ihm aufziehen mit er erstmal nicht dran geht und er es nicht noch schlimmer macht.

Und es gibt mobile Tierärzte die am Wochenende zu dir kommen können und ihn einmal anschauen können und dann auch helfen können. Am besten Googlst du mal ob es bei dir sowas in der Nähe gibt mit er schnellstmöglich hilfe bekommt.

Lg und alles gute deiner Katze :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Topolino50  02.06.2024, 18:41

Das mim Kragen denke ich, ist schwierig, da es aussieht, als wäre die Wunde genau da, wo der Kragen dann sitzt.

Und die Wunde sollte bis zum TA nicht zusätzlich gereizt werden

EifNiemand  02.06.2024, 18:42
@Topolino50

Tut mir leid konnte es auf dem Bild nicht sehen, dann natürlich nicht :)

Versucht die Wunde sauber zu halten, mach schonende Salbe drauf, wenns geht, sonst auf jeden Fall Blutung stoppen.

Weißt du, wie die Wunde entstanden ist?

Topolino50  02.06.2024, 18:42

Nein, auf keinen Fall - Salbe drauf!!!!