Was tun bei diesen Kratzern?

Kratzer auf der Schwinge in Silber hat sie auch..

4 Antworten

Man sieht die Grundierung und muß lackieren, hilfsweise wenn es Dich nicht stört polierst Du es nur.

Ist halt ein gebrauchtes Motorrad, und irgendwelche Gebrauchsspuren gehören halt auch irgendwie mit dazu.

Es bringt einfach nichts tausende von Euro in irgendwelche Schönheitsreparaturen zu stecken.

Gleichwohl kann man mit einem Lackreiniger den Lack auffrischen und die Kratzer unauffäliger machen. Oberflächliche Schrammen können sogar verschwinden.

Für blankes Metal wie Aluminium gibt es NEVR-DULL.

ggf. spachteln, abschleifen, grundieren, lackieren

ntech  04.12.2022, 16:24

Lieber Coyote, Du kannst das vielleicht, ich kann es schlecht. Es hat einen Grund, warum Lackierer das 3 Jahre lernen müssen!

Aber Du hast natürlich Recht!

WECoyote  04.12.2022, 16:37
@ntech

Der FS fragte, was man tun kann. Darauf habe ich geantwortet.

Ich selbst würde es auch bei einem Lackierer machen lassen.

ntech  04.12.2022, 16:54
@WECoyote

Hast ja auch Recht! Ich hab sowas einmal versucht und beschlossen, es bei "einmal" zu belassen :-)

WECoyote  04.12.2022, 16:55
@ntech

Ich hab schon einiges lackiert und foliert. Jedoch gibt es Teile, wo ich lieber einen Profi dran lasse.

wenn du mit 30 km/h oder 50 km/h oder 100 km/h durch die Gegend fährst, wieviele dieser Kratzer sind dann sichtbar?

oder wieviele davon siehst du während des Fahrens?

MieseVaseline
Beitragsersteller

100 mit ner 125er wird wrs nicht allzu oft passieren haha. Nein aber im Ernst - also die Abschleifungen am Tankdeckel sieht man schon