Am Anfang schwer mit Lederkombi auf Motorrad zu steigen?

6 Antworten

Die Lederkombi ist am Anfang etwas ungewohnt. Speziell die Sportkombis sind vorgeformt, so dass sie am angenehmsten auf dem Motorrad sind. Mit der Zeit passen sie sich an. Jedoch wirst du darin weder Yoga oder Pilates und erst recht keine Rhythmische Sportgymnasik machen können. 😉

LittleParty
Fragesteller

geht klar, danke dir :D hab ich mir schon gedacht das mit der Gymnastik haha

WECoyote  09.04.2021, 23:16
@LittleParty

Wichtig ist, dass die Kombi nicht irgendwo zwickt. Das ist auf die Dauer unschön.

die wird noch etwas flexibler... und du willst da ja kein Yoga mit machen oder so... also wenn sie fest an sitzt kannst du dir sicher sein dass die protektoren bei einem sturz auch nicht weg rutschen...

LittleParty
Fragesteller

Ja das stimmt. Okay ja danke, denke auch wenn sie eingetragen ist wird es noch etwas besser.

Dankeschön

Wahrscheinlich am anfang noch etwas ungewohnt, so eine Komplette Lederkombi wiegt ja fast 5 Kg und das merkt man auch.

bEsonders DAinese ist gerne mal sportlich geschnitten und eigentlich auch nicht für Fussgänger gemacht, aber in der gekrümmten Position auf dem Motorrad passt es dann auf einmal.

Wichtig ist eigentlich nur der Tragekomfort auf dem Motorrad, da muss alles sitzen.

LittleParty
Fragesteller

Ja auf dem Motorrad saß es auch super und hat gepasst, nur das aufsteigen war etwas erschwert.

aber mit etwas Übung wird das sicher besser gehen.

danke für die Antwort!

Knattergreis  10.04.2021, 07:11
@LittleParty

Im Großen und ganzen muß das Ding erstmal etwas eingelatscht werden und Du musst Dich dran gewöhnen. Wenn an einzelnen Stellen das Leder noch sehr hart ist, hilft / beschleunigt es das einlatschen aber wenn Du es an der Stelle noch mal fettest und vorsichtig etwas "knetest". Aber nicht übertreiben, wir wollen nicht, dass das Leder bricht.

Kommt noch. Ist ähnlich wie bei Schuhen. Die müssen auch erstmal eingelaufen werden. Ich sags mal so, das Leder lullt sich irgendwann etwas aus und wird auch weicher. Wenn am Anfang der Kombi bei gewissen Bewegungen etwas Stramm sitzt ist das nicht schlimm, aber zu stramm sollte er auch nicht sein deswegen ist ne Beratung immer sehr zu empfehlen. Dazu musst Du Dich erstmal etwas dran gewöhnen. Ist ebenfalls wie bei Schuhe. Wenn Du nur immer locker flockige Stoffsneakers trägst, brauchst Du auch etwas bis Du Dich an stabile Lederschuhe gewöhnst und diese eingelaufen hast. Ist jetzt mal ein ganz grober Vergleich.

Solange du dein Knie noch aufn Boden bekommst dann passt alles :)

Wenn du noch nicht so weit bist dann mach ein paar trocken Übungen im Stand