Ring Abnutzung?

2 Antworten

Man kann einen Ring wieder vergolden lassen. Da gibt es eigene Firmen, die sowas machen. Musst halt fragen, was das kostet, ob sich das überhaupt auszahlt.

Karim232
Beitragsersteller

Ok danke dir

Man kann viele Metalle wieder vergolden, so auch Silber. Versilbertes oder andere harte Metalle lassen das oft nicht zu. Eine Vergoldung kann sehr aufwendig sein, falls erst die alte ganz runter muß, wie das bei Versilberungen der Fall ist. Geht ins Geld. Bei einem Ring ist das nie zu verhindern, da dieses Schmückstück das am meisten strapazierte ist. Ungeschützt ist ein Ring dauernd einem Abrieb ausgesetzt. Man kann hartvergolden lassen, kostet aber auch, u.U. soviel wie ein neuer Ring bei Modeschmuck. Man kann nach Neuvergoldung Klarlack drauf tun, muß aber ständig kontrollieren, ob an einer Stelle der Lack abgegangen ist um dann da erneuert zu werden.