was tun bei brummenden insekt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein tiefes, lautes Brummen war, könnte es eine Amerikanische Kiefernwanze gewesen sein:

https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/sonstige/25273.html

Die suchen sich jetzt gerne Plätzchen im Warmen zum Überwintern.

Aber: Sie sind ungefährlich und unschädlich im Haushalt.

Einfach Fenster aufmachen und hoffen, daß sie (oder ein anderes Insekt) sich bei Tageslicht wieder aus dem Staub machen. ; )

Ich tippe auf einen Nachtfalter. Die Brummen so ähnlich wie ne Hummel, aber es hört sich etwas heller an. Du kannst ja Abends mal schauen, ob irgendwas zum Licht fliegt

Mach das Fenster und die Tuer auf. Vielleicht haut sie ja ab.

Sonst bleibt dir nur, sie zu fangen oder zu ertragen.

Gut möglich das es auch eine Mücke ist. Sie wird von deiner Atemluft angelockt und fliegt dann Richtung Kopf.