Plötzliches Aufwachen mit Halluzinationen?

6 Antworten

Halluzinationen direkt nach dem Erwachen sind völlig normal

ich bin der Meinung als kleines Kind hat mich mal irgendwas in der Nacht in mein Ohr gebissen... erklären kann ich das mir leider bis heute nicht. Meine halb Schwester hat zu dem Zeitpunkt tief und fest geschlafen... ich weiß auch nicht, Hast du eventuell Fieber??

AnonymerTyp999
Beitragsersteller

Nein, Ich bin soweit eigentlich gesund.

Ich hab das tatsächlich auch manchmal. Ist super merkwürdig! Ich habe das extrem lange und weiß manchmal gar nicht mehr was jetzt wirklich passiert ist oder nicht. Ich weiß auch manchmal nicht, ob ich wach bin oder schlafe.

Habe schon die verrücktesten Sachen erlebt was schlafen und halb schlafen, träumen und so weiter angeht.

Ich bin damals als Kind extrem dolle schlafgewandelt, vielleicht ist man dann dafür veranlagt. Ansonsten kann ich auch nur für mich reflektieren, dass das am meisten auftaucht, wenn mich was beschäftigt oder ich gestresst bin.

Lg

Vielleicht sind das die Früchte deines Cannabiskonsums.

AnonymerTyp999
Beitragsersteller

Könnte es echt sein das etwas solches durch früherer Cannabis Konsum kommt? (Hab ich natürlich nie konsumiert)

IchFragHaltErst  17.12.2019, 23:30
@AnonymerTyp999

Klar hast du konsumiert . . . . Psychosen, Paranoia . . es kommt drauf an mit was das Zeug noch alles gestreckt ist/war.

Halluzinationen beim Aufwachen oder Einschlafen könnten durchaus auftreten, wenn man im Alltag viel Stress hat oder viele Situationen erfährt, die einen seelisch stark belasten.

Auch können äußere Einflüsse wie Fernseher, Radio, Handy, etc. solche Halluzinationen fördern.

In der Regel vergeht das wieder und tritt oft nur sporadisch auf.

Oft hilft einen gute Schlafhygiene und eine Entlastung vom Stress im Alltag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung