Was tun bei blauen Fleck an der Hand?
Hi,
ich mache seit mehreren Jahren Kampfsport und nach einer Coronabedingten Pause ging endlich das Training (draußen mit Abstand und alle sind negativ getestet) wieder los.
Wir hatten das Thema Bruchtest (Bretter zerschlagen) und ich hab wirklich unpraktisch mit meiner Hand getroffen. Die Handknöchel vom Ringfinger und vom kleinen Finger sind blau und minimal angeschwollen. Für einen Bruch, tut das ganze nicht doll genug weh.
Obwohl ich Kampfsport mache ist mir diese Art von Verletzung noch nie passiert, kann ich irgendwas außer kühlen noch machen? Oder gibt es da nicht mehr?
Es sieht auf dem Bild angeschwollener aus als es ist.
4 Antworten
Ich glaube deine Hand ist verstaucht, ja kühl das mal(und kannst du ein Bild von deiner Hand reinstellen? Wäre hilfreich)
Ja du hast dir wahrscheinlich den kleinen Finger verstaucht, geht glaub mach 1 woche wieder weg, kann aber auch kürzer oder länger sein, geh vllt auch zu einem Arzt und lass dir eine Salbe verschreiben
Welche verantwortungslose Kampfsport Schule macht einen Bruchtest nach der Corona Pause???
Wahnsinn... Die Schüler gehören erst wieder vernünftig trainiert und auf ein gutes Niveau gebracht, ehe man solche Späße macht.
Kühl die Hand, lagere sie wann immer es geht etwas hoch, damit die Flüssigkeit darin ablaufen kann und verwende Arnika Creme.
Bruchtests sind sowieso dämlich... Das geht weg, kühl es am besten bisschen.
Ist bei mir Standard kommt einfach von zu harten schlägen bzw vom schlagen auf zu harte Gegenstände. Ich denke nicht das es ein Bruch oder sonst was ist sonst würden die schläge zu sehr weh tun als das du weiter machen könntest. Beim nächsten Training würde ich einfach versuchen ein paar lagen mit der Bandage über die Knöchel zu machen sodass du einen richtig festen Griff in deinen Handschuhen hast, und weiter geht's. 💪🏼


Hab ich