Ist das ein Mittelhandbruch?
Ich habe mir meine Hand in der Tür extrem fest eingeklemmt und gerade unter dem Mittelfinger und Ringfinger tut es extrem weh. Ich kann meine Hand jedoch noch bewegen. Könnte das ein Bruch sein
Ich erwarte jetzt auch keine klare Diagnose ich würde nur gerne wissen wonach es auf den ersten Blick aussieht. Danke im Voraus
4 Antworten
Wenn du die Hand ohne Probleme bewegen kannst, ist es maximal eine Verstauchung. Bei einem Bruch lässt du meistens das betroffene Körperteil ganz in ruhe und bewegst es automatisch nicht viel um schmerzen zu vermeiden. Gute Besserung
Krass, unexpectet aber danke für das Update und Gute Besserung!
Na siehste, dann hättest du dir die Frage sparen können, was das war und jetzt hast du eine Diagnose vom Arzt und keine Vermutung von User hier.
Gute Besserung
so und hatte auch mal die hand gebrochen und konnt sie noch bewegen also die faustregel gilt nicht ^^'
Auf den ersten Blick sieht man nur eine Verfärbung. In deine Hand hinein schauen kann hier niemand und die Hand auch nicht untersuchen.
Hey!
Wie ich immer wieder sage Ferndiagnose ist sehr schwer! Der Arzt guckt einmal schnell drüber und sagt dir was los ist!
Gute Besserung!
Justus
Nur der Arzt kann dir da ein klares urteil verkünden.
Hallo, ich war inzwischen im Krankenhaus, es war tatsächlich ein Mittelhandbruch