Was tun bei Berührung mit Pfefferspray?
Hallo, ich bin heute ausversehen in meinem Schlafzimmer auf den Auslöser von meinem Pfefferspray gekommen, habe die Tasche dann direkt raus gebracht und mein Zimmer druchgelüftet. Es hat am Anfang ein wenig im Gesicht gebrannt aber mit Milch und kalten Wasser ging es dann. Ich habe meine Hände auch mehrmals gründlich gewaschen mit Seite, Milch und oder kalten Wasser. Ich schlafe die Nacht auf dem Sofa damit mein Zimmer noch durchlüften kann. Dennoch habe ich Angst dass es folgen haben könnte. Ist Pfefferspray sehr gefährlich? Worauf sollte ich jetzt besonders achten? Und wann kann ich wieder in mein Zimmer?
5 Antworten
Augenn gut auswaschen, ansonsten hat es keine Folgen, das ist schon verflogen. Gut lüften
Du hast Pfefferspray dabei und bekommst jetzt Angst, weil es wirkt?
Allergisch scheinst du ja nicht zu sein, da du ja schon was abbekommen hast.
Ansonsten gibts da wenig zu beachten. Wenns im Kissen ist, solltest du es waschen.
Bleib halt mal ne Stunde in deinem Zimmer, dann merkst du obs schon wieder geht.
Also bevor du drin ne ganze Nacht schlafen wirst.
Haut gründlich mit Seife waschen und Textilien in die Waschmaschine. Flächen die etwas abbekommen haben mit Glasreiniger o.ä. abwischen, damit du nicht erneut mit dem Wirkstoff in Kontakt kommst. Kein Grund zur Panik, die Wirkstoffe sind harmlos.
Ist Pfefferspray sehr gefährlich?
Nein
Worauf sollte ich jetzt besonders achten?
Auf nix
Und wann kann ich wieder in mein Zimmer?
Wenn dein Zimmer wieder betretbar ist ohne einen Hustanfall zu bekommen.
Nächstes mal kauf dir ein Spray mit Sicherung.
Es hatte sogar eine Sicherung aber ich hab es irgendwie geschafft sie zu umgehen beim draufsteigen
Wenn du gut durchgelüftet hast dürfte es keine Probleme mehr geben... aber was zum Teufel machst du überhaupt mit Pfefferspray??
Als Frau will ich nicht ohne eins alleine nach Hause laufen, es kann schnell was passieren