Rauhfaser Tapete reißt im Schlafzimmer ein, war mein Zimmer zu kalt oder wieso sind diese entstanden?

2 Antworten

Das passiert meistens,wenn Du die Raufaser auf Trockenbauwänden klebst.Wenn diese nicht vernünftig gespachtelt worden sind (mit einlegen von Binden) führt es oft zu Rissbildungen.

Dbdeutschland
Beitragsersteller

Wir wohnen seit Mai hier also wir haben nicht drüber tapeziert gar nichts... Ist das jetzt die Schuld von Vermieter oder wie geht's weiter?

GenLeutnant  03.02.2016, 13:29
@Dbdeutschland

Die Wohnung wurde ja dann sicherlich kurz vor Eurem Einzug renoviert und evtl. auch tapeziert.Stellt sich dann die Frage: Wer hat die Renovierung ausgeführt ?

Kam dies kurz nach dem Tapezieren?

Dbdeutschland
Beitragsersteller

Nein das war schon vom Vormieter... Wohnen seit Mai 2015 hier.... welchen schuld ist das jetzt? Also wer muss die Fehler beheben...