Was tun bei Benching und Breadcrumbing?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das was ich jetzt schreibe sind nur Vermutungen...Vielleicht kann da was daran sein aber es muss nicht sein...

Hast du schon mal von vermeidenden Bindungstypen Gehört? Ich glaube diese Dame passt zu den Leuten die keine Nähe zulassen können und ein Problem haben andere zu vertrauen. Haben Angst Eingeengt zu werden..Sie haben nicht die Fähigkeit Grenzen zu setzten, weil sie früher schwer verletzt wurden, wenn sie mal "Nein" sagten. Sie zetteln häufig einen Streit an aus dem Nichts! Weil sie sich nicht abgrenzen können! Sei fühlen sich schon überfordert, wenn es nur eine Kleine Bitte ist. Dass erkenne ich daran als sie zu dir sagte..:

."ich würde ihr zuviel abverlangen"... "Du bist fordernd" "Ich kann dir nicht in der Intensität die du haben willst zur Verfügung stehen"  Du setzt mich zu sehr unter Druck"

"Nein" zu sagen oder Zeit für sich zu hohlen ist ja nicht die Welt :) Das bedeutet nicht, dass der Partner danach beleidigt ist und wenn doch, dann ist das nicht ihr Problem...Sich Abzugrenzen, ist was sehr gesundes...Und vielleicht stimmt es Ja, dass du mit Sms übertrieben hast...Aber wo ist das Problem, zu sagen: "Das ist ja lieb von dir, dass du mit mir schreiben willst, aber ich habe im Moment keine Zeit, wir schreiben in 1 Woche..Ich melde mich!" ....Man muss nicht gleich Schluss machen xD

Die Fähigkeit Grenzen zu setzten ist nicht schwer... Wenn sie 2 Wochen zu tun hat, dann kann sie das auch sagen! VORAUSGESETZT! DU bist einer der Ruhig und Gelassen damit umgehen kann und nicht gleich denkt, sie hätte kein Interesse. Du kümmerst die dann einfach um dein Leben! Wenn du natürlich jemand bist der in Panik gerät, dann ist das nicht ihr Problem...

..Sie verlieren übrigens schnell das Interesse, wenn du viel Interesse Zeigst... Es kann aber auch sein, dass sie recht hat und du angefangen hat dein Leben zu vernachlässigen und NUR noch an sie zu denken und IHR 10-20 SMS am Tag schicken musst, weil du ohne sie nicht Leben kannst...

Drei Wochen danach: "Ich vermisse dich und würde mir einen Neuanfang sehr wünschen... Tut mir leid, dich nicht als du selber anerkannt zu haben... Habe eine hohe Meinung von dir." Da dachte ich, es sei alles OK...

Hier sollte man es langsam angehen...Weil Menschen mit vermeidenden Bindugstypus brauchen mehr Zeit um andere zu vertrauen...Hier wäre es angemessen nur Freundschaft anzubieten und nicht SOFORTIGE Nähe zu erwarten. Es locker und Langsam anzugehen OHNE Erwartungen...

Es ist besser, dass du mehr an dir selbst arbeitest...Denn es kann sein, dass du zu den Ängstlichen Bindungstyp gehörst der schnell Verlustangst hat und glaubst Liebe verdienen zu müssen...Denn Vermeidende und Ängstliche Bindungstypen ziehen sich an...Du kannst das darin erkennen, dass du dich häufig in unerreichbare oder Vergebene Partner verliebst oder die weit weg wohnen...

Ängstliche Bindungstypen Klammern häufig und sind schnell eifersüchtig...Sie haben Angst verlassen zu werden und haben selbst Angst vor Nähe. Sie Träumen übrigens viel...

Wenn du zu denn Sichern Bindungstypus Gehörst, gehe es SEHR langsam an, wenn dir die Frau wichtig ist aber ich würde dir doch lieber empfehlen jemanden auszusuchen, der ebenfalls ein Sicheren Bindungsstiel hat...

Sei Ehrlich zu dir selbst...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Ich habe mit professionellen Therapeuten über dich gesprochen - wir sind uns einig, dass du an einer Persönlichkeitsstörung leidest"

Nett... Vielleicht leidet sie unter so etwas...

So, wie du schreibst, ist dein Wunsch sie zu treffen und zu telefonieren durchaus nachvollziehbar... so läuft das unter normalen Menschen...

Wenn sie aber nur Mails will, keinen persönlichen Kontakt, dann hat sie entweder eine psychische Störung oder sie ist verheiratet oder anderweitig familiär gebunden und muss dich verheimlichen. Beides hat keine Zukunft, wenn sie sich dir nicht öffnet.

Das ist eben das Problem, wenn man jemanden nur per Mail oder schriftlich kennenlernt. Man lernt den anderen nicht kennen...

Ich stelle das bei mir auch fest, dass ich per Mail auch anders bin, als persönlich, weil ich dann besser überlege, was ich schreibe. Man versucht hat klarer zu sein und überlegter. Bis dazu hin, das man wirklich eine andere Person ist... weil man schriftlich sich vielleicht mehr traut als perönlich...

Was soll man dazu noch sagen/ machen???

Nichts, würde ich sagen.... ihr passt nicht zusammen...

Schreib nicht zurück, sondern suche dir eine nette andere Frau.

Ihr schmeichelte es wohl einfach mit ihr zu schreiben aber mehr wollte sie vermutlich nie.

Oder sie hat dich was ihre Person angeht belogen und sieht vollkommen anders aus oder ist viel jünger oder viel älter als sie dir gesagt hat.

Auf jeden Fall stimmt etwas nicht mit ihr, an deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen damit du offen für jemanden bist der es wirklich ernst mit dir meint.

Die ganze Sache stinkt zum Himmel, sag ich jetzt mal. Wie um alles in der Welt kann man sich so lange Hoffnungen bei jemandem machen, der sich nie treffen will? Ihr Desinteresse oder auch ihre Unfähigkeit, eine Beziehung einzugehen, liegt doch klar, deutlich und strahlend erkennbar auf der Hand. Daher solltest du Vlt einmal reflektieren, wieso du das mitgemacht hast. Es ist auch etwas seltsam.

Ansonsten dürfte zu vermuten sein, dass sie ein schweres psychisches Problem hat. Nicht nur, weil sie zu einem Therapeuten geht, und so bereitwillig und leichtfertig andere als persönlichkeitsgestört bezeichnet, die sie nicht mal persönlich kennt. Sondern auch ihr vermeidendes, widersprüchliches Verhalten und die Tatsache, dass selbst minimale soziale Kommunikation zu viel für sie ist. Dies deutet eigentlich eher auf eine massive Störung ihrerseits hin.

Streiche sie, vergesse sie, und lass dich nie mehr auf so ein monatelanges Spielchen ein.

Hi,

ich finde Dein Verhalten distanzlos.

Klar füttert sie Dich an für ihr Ego.

Aber wenn mir ein Mensch einmal sagt, er,sie will kein Kontakt ziehe ich mich wortlos zurück und schreibe oder telefoniere nicht hinterher.

Sie ist ebenso distanzlos: wie kann sie eine hohe Meinung haben von jmd den sie garnicht kennt?

Und warum schreibt die wochenlang wenn sie Dich garnicht kennenlernen will? Das klingt alles total schräg!!!

Lass los und treffe Dich real mit echten Menschen!

Looploop