Würdest du deine Kleidung anpassen, wenn der Partner es verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 58%
Ich gehe ein Kompromiss ein 22%
Andere Antwort 12%
Ja würde ich 8%

53 Antworten

Nein würde ich nicht
Würdest du deine Kleidung anpassen, wenn der Partner es verlangt?

Ratschläge nehme ich an, aber was ich anziehe, ist immer noch meine Entscheidung. Ich würde mich auch nicht erdreisten, von meiner Partnerin entsprechendes zu verlangen.

Sei es wegen Eifersucht, Prüderie, Religion usw.

Also wenn Treue hier als Prüderie gilt, ja, dann bin ich prüde, aber das muss sich nicht unbedingt in meinem Bekleidungsstil widerspiegeln, auch habe ich kein Problem damit, wenn meine Partnerin etwas mehr zeigt, sofern sie sich selbst damit wohlfühlt.

Religiös bin ich zwar und in der entsprechenden Gemeinde auch aktiv, aber wer meint, dass ich deshalb mehr prüde bin, als ich treu bin, der kennt mich nicht.

Eifersucht hingegen, soweit es irgendwelche emotionalen oder gar gewalttätigen Auswüchse betrifft, sind mir fremd. Es gab schon Freundinnen, die meine Eifersucht testen wollten, doch sie fanden nur meine Enttäuschung. Ich finde solch ein Verhalten, dass man die Eifersucht des Partners/der Partnerin unbedingt testen muss, extrem unreif, um es gelinde auszudrücken.

Würdest du dir sagen lassen was du zu anziehen hast und was nicht?

Vorschlagen lassen ja, aber ich suche immer noch selbst aus, was ich anziehe.

Kommt drauf an. Also zu verlangen hat der Partner da nichts. Ich bin erwachsen und entscheide selbst was ich trage.

Aber ich würde auf gewisse Wünsche eingehen, solange es im Rahmen bleibt. Wenn mein Partner auf Jeans steht werd ich wohl manchmal eine tragen, auch wenn ich die Dinger grässlich finde.

Umgekehrt hätt ich halt auch gern, dass sich mein Partner manchmal schick macht. Falls es kein anderes Event gibt vielleicht auch mur so am Sonntag. Wäre wohl kein Dealbreaker, aberich fänds schon schade, wenn mein Partner nie schicke Sachen trägt.

Und ich denke man kann ja dem Partner mal einen Gefallen tun, auch wenn man damit ein kleines Opfer bringt.

Wobei das alles hypothetisch ist, bin Single.

Ich gehe ein Kompromiss ein

Ja und nein.

Ich würde mir nicht komplett vorschreiben lassen was ich anzuziehen habe. Aber eine gut gemeinte Beratung hat durchaus was positives.

Man kommt mitunter auf neue Ideen, die man so vielleicht nicht gehabt hätte.

Andere Antwort

Nur wenn ich einsehen würde, dass der Partner recht hat mit seiner Kritik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein würde ich nicht

Ich trage was mir gefällt und falle irgendwie immer auf. Keine Ahnung ob gut oder schlecht, ist mir echt egal. Vermute Mal gut, da man gern mit mir in Kontakt geht Das könnte eine Frau auch nicht ändern.😁