Was tun bei absoluter Verzweiflung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, egal, wie tief Du in den Fäkalien steckst, bis Oberkante Unterlippe: erstmal schlafen drüber. Wie einschlafen? Da helfen nur wenig essen abends, viel Arbeit/Sport und/oder kurzer Spaziergang, Baldrianpillen + warmes Bier (oder Mothers little Helpers). Oder halt totale Betäubung für den Anfang, die Alk-Dröhnung. Bedenke, was Du auch getan hast, Schuld auf Dich geladen hast - es gibt, gab Menschen, die ein schlimmeres Schicksal haben/hatten. Beispielsweise wurde Braveheart William Wallace : fst bis zum Tode stranguliert, kastriert, ausgeweidet, die Eingeweide vor seinen Augenverbrannt, anschließend gevierteilt. Ich wette, der hatte vor seinem letzten Stündlein auch Einschlafprobleme. Also: will eignes Leid dein Herz zu sehr bedrücken - lasse auf fremdes Leid dein Aug nur blicken. Kopf hoch, Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/William_Wallace

osmond  18.02.2012, 21:34

Danke für den Stern, lgO

Deine Frage "dreht sich um den heißen Brei herum!"

Du beschreibst, dass Du ein Problem hast, weshalb Du so verzweifelt bist, konkretisierst aber nicht, um welches Problem es sich handelt, damit Lösungsvorschläge angeboten werden können.

So kann man nicht weiter kommen!

Wenn ein Problem besteht, muss die Ursache gefunden werden, um es sozusagen "an der Wurzel anzupacken" und bereinigen zu können. Nur SO kann man zur Ruhe kommen.

Warum Du Dein Problem verschweigst, kann ich nicht nachvollziehen (hoffentlich ist es kein schlimmes Verbrechen?!).

Trotzdem mein Tipp:

Gehe hinaus in die Natur, egal bei welchem Wetter, und lenke Dich ab. Dadurch kommst Du auf andere Gedanken und durch die Bewegung und die frische Luft kannst Du besser schlafen. Alles Gute!

ich bin zwar kein fan davon doch es ist unschädlicher als sich die birne voll zu kippen (was mein zweiter tipp wäre) mal wieder richtig ein saufen gehen wann warst du dass das letzte Mal? erster tipp ist rauch einen!

razerbhv  15.02.2012, 03:30

S.... auf dieses psychogehabe! das sind auch nur menschen die ihr wissen irgendwo in büchern aufgegriffen haben und wissen wieviele von welchen tabletten man für welches problem braucht

Du mußt versuchen, deinen Geist mit was anderem zu beschäftigen. Zähle irgendwas auf, z.B. Promis, deren Vor- oder Nachname mit "A" anfängt, dann mit B usw. Oder Städte, Vornamen oder sowas. Oder - falls du ein Gedicht kennst oder ein Gebet wie "Vater Unser" oder "Gegrüßet seist du Maria" immer wieder wiederholen. Hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit Beschäftigung der Gedanken.

Ich komme mit solchen Situationen immer am besten klar, indem ich möglichst lang vor dem Abend ein paar Gänge zurückschalte und mich mit Dingen beschäftige, die mich ablenken aber nicht aufregend sind, Lesen zum Beispiel.

Zum unlösbaren Problem: die gibt es erfahrungsgemäß nicht. Es gibt für jedes Problem eine oder mehrere Lösungen. Manchmal findet man halt alle möglichen Arten, das Problem zu lösen, nicht gangbar - unlösbar ist es aber trotzdem nicht. Alleine schon, dass man ein Problem als unlösbar einstuft, macht es übermächtig, und einen selbst ohnmächtig, da ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn Dein Kopf in jeder freien Minute doch nach Auswegen sucht und sich mit dem beschäftigt, das Du verdrängen willst.

osmond  15.02.2012, 19:44

Hi, Schiller sagte (Braut von Messina): Das Leben ist der Güter höchstes nicht, der Übel größtes aber ist die Schuld! lgO

kataha  15.02.2012, 20:03
@osmond

Was willst Du mir damit jetzt sagen?

osmond  15.02.2012, 21:52
@kataha

Hi, nix besonderes - nur Reaktion auf Deine Frage, deren Interpretation. Zitat:
ich stecke zur Zeit tief in der Scheiße und es gibt keinen Ausweg, nur Verdrängung, aber das braucht extrem viel Zeit. Sowas schreibt man m. E. n., wenn man Schuld auf sich geladen hat. lgO

kataha  16.02.2012, 05:50
@osmond

Ich habe ja nichts gefragt.... Und es hilft niemandem weiter, jemandem zu unterstellen, dass er Schuld auf sich geladen hat, wenn ihn ohnehin gerade seine Probleme erdrücken. M.E.n. könnte das übrigens auch darauf hindeuten, dass dem Schreiber sehr schlimmes geschehen ist/geschieht.