Panische Angst vor Praktikum

4 Antworten

Hmmm...könnte vielleicht sein das du einfach Angst davor hast zu versagen. Warum das so ist kann dir aber, glaube ich, niemand mal eben so sagen. Das kann schließlich an so vielen Dingen liegen. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches problem - derren Versagensängste kamen aus ihrer Kindheit. Seit sie weiß woran es liegt kann sie viel besser damit umgehen.

Vielleicht traust du dich ja zu einem Psychologen der mit dir mal den Grund der Panik erforscht oder du hilfst dir selbst indem du dir immer wieder gut zuspricht das du das für dich tust und niemandem außer dir etwas beweißen musst. Das wichtigste ist doch das DU auf dich stolz sein kannst.

Drück dir dire Daumen das es dir bald gut geht und dein Praktikum erfolgreich meistern kannst :)

Warum hast du Panik?Sind die Leute oder die Arbeit beschissen.Wenn das so ist wechsle doch das Praktikum.Habt ihr keinen Vertrauenslehrer oder rede mit deinen Eltern.irgend ein Weg findet sich immer,denn das Leben hat auch holprige Strecken.Also Grund finden,den abstellen und dann wird es gehen.Krank machen ist keine Lösung.Machs gut!

FallenDevil
Beitragsersteller

Nein, die Leute sind nicht das Problem. Sonst würde ich ja gehen...

notfalltropfen...gibts in der apo. wovor hast denn solche angst?

FallenDevil
Beitragsersteller

Das ist ja die Frage wovor ich so Angst habe... ich weiß es nicht.

tuete32  25.01.2012, 20:07
@FallenDevil

ich kenn des gefühl schon auch,hab auch haufen praktikas gemacht aber solche angst hatte ich nicht...unangenehm weil man halt net weißwas auf einen zukommt! wie ich schon gesagt habe geh in die apoteke die geben dir was zur beruhigung.

Ja schlimm wenn du nicht gerade bei einem Mörder deine Ausbildung machst dann würde ich mir auch keinen Kopf machen. Alles eine Auslegungssache :-)