Was tun bei 30 Grad im Kinderzimmer?

anti45  17.07.2024, 11:13

Wo sind die 30 Grad?

Nadine120 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:17

Naja eig fast überall, aber wir Erwachsenen können einen Ventilator nehmen, da geht es dann und wenn der kleine munter ist, geht es auch, es ist halt beim schlafen das Problem.

6 Antworten

Kühleres Zimmer nehmen? Mein Cousin hat damals im Hochsommer mit den Eltern immer die Zimmer getauscht.

Kauft Euch eine Klimaanlage. Es gibt inzwischen ein Modell mit toller Leistung unter 1000 EUR, ist aber ausverkauft.

Bild zum Beitrag

Midea heißt das Gerät.

- (schlafen, Sommer, Wärme)

Naja Morgens Lüfte bevor es war wird und eventuell Abends nochmal vor dem schlafen. Und ansonsten Zimmer halt abdunkeln über den Tag das die Sonne nicht rein knallt.

Sowas wie Ventilatoren kannst du vergessen die machen es nicht Kühler, die produzieren nur mehr hitze die sich dann dort sammelt.

Am besten dafür Sorgen das keine Luft von unten hoch zieht solange oben das Fenster zu ist. Also Tagsüber kein Luftzug da hoch lassen (Türen zu)

Ansonsten halt ne Klima aber dann musst du die Warmluft irgendwo hinleiten.

Versucht doch eine mobile Klimaanlage. Die muss nicht laufen, wenn der Bub schläft, aber man kann sie dafür nutzen, das Zimmer vorm schlafengehen herunter zu kühlen.

Nadine120 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:22

Ist das eine Klima mit Schlauch den man aus dem Fenster gibt oder ohne ? 🤔

DerKaterkatz  17.07.2024, 11:25
@Nadine120

Mit Schlauch - die ohne sind fest verbaut und viel teurer (aber auch besser natürlich). Diese mobilen Anlagen sind immer ein Kompromiss, aber in dem Fall doch ein guter.

das ist oft das Problem bei Dachgeschosswohnungen. Zur Not müsste man ein Kühlgerät anschaffen, aber das wäre natürlich kostenintensiv.

Nadine120 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:18

Ja erstens das und zweitens hab ich Angst wegen dem Erkälten, mir wär’s ja egal wenn ich krank werde, aber beim kleinen könnte ich es nicht so gebrauchen

CliffBaxter  17.07.2024, 11:19
@Nadine120

ja man könnte es ja mild einstellen. Ein Ventilator erzeugt einen ständigen Luftstrom, da wäre ich auch skeptisch. Ich denke an ein Klimagerät, aber die kosten leider.

Nadine120 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:21
@CliffBaxter

Also findest du das eine Klima besser wäre als ein Ventilator 🤔 wie gesagt ich hab da überhaupt keine Ahnung was besser oder kinderfreundlicher wäre, ich weiß nur das er mir leid tut 🥺

Osterkarnigel  17.07.2024, 11:22
@CliffBaxter

Ein Ventilator kühlt auch nicht, der erzeugt nur zusätzliche Hitze und verteilt die im Raum. Was den Raum insgesamt wärme macht und jeden versuch der Kühlung zerstört.

CliffBaxter  17.07.2024, 11:24
@Nadine120

ja finde ich. Mein Zahnarzt ist auch in einem Dachgeschoss und hat Behandlungszimmer extra nachträglich mit je einem Klimagerät ausgestattet. Das ist total angenehm. Und mega entlastend. Ich kenne diese 30 Grad Wohnungen, das hab ich früher selber mal so gehabt. Einliegerwohnung oben im Elternhaus, da geht man im Sommer ein.

CliffBaxter  17.07.2024, 11:25
@Osterkarnigel

der Luftstrom selber kühlt, wenn er auf den Körper gerichtet ist. Das ist jedoch mit einem gewissen Risiko verbunden, sich zu erkälten, verschnupfte Nase zu bekommen. Daher würde ich es bei einem Kleinkind nicht machen.