Was tun als ängstlicher Mensch?

5 Antworten

Versuch einfach lockerer zu sein. Selbst wenn was peinliches mal einem passiert, was uns alles passiert scheiß da doch drauf , dass ist völlig menschlich. Andere leute die das mitbekommen , denken da eventuell 1 minute drüber nach , wenn sie es überhaupt mitbekommen. Keiner geht nachhause und denkt sich ,,achja , da heute mittag war so eine und die hat dies und das haha ,, jeder hat sein päckchen im Leben bei sich zu tragen und jeder hat andere gedanken und sorgen eventuell gerade in den Moment. Fehler zu machen ist außerdem völlig in ordnung!!!! aus den lernt man schließlich. Würde kein mensch fehler machen, wären wir als menschheit heute nicht da wo wir sind. Also nächstes mal , einfach denken: das passt schon so, selbst wenn , was solls 🤷🏼‍♀️🌷✨

So ängstlich, wie Du tust, kannst Du gar nicht sein. Ich bitte Dich, auf dieser Platform nicht mehr zu erscheinen. Ich kenne kenne Mittel und Wege, Leute wie Dich aus dem Verkehr ziehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo derplanlose25

Im Leben können immer schlimme Dinge passieren davor ist niemand geschütz !

Wenn z.b deine Kartenzahlung an der Kasse versagt, dann ist das so!

Da kannst du ja nichts für!

Wahrscheinlich hast du im Leben schlechte Erfahrungen gemacht wurdest vielleicht klein geredet oder sowas!

Du kannst die wenn es schlimm ist Psychologische Hilfe holen!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Hallo, vielleicht hilft es dir, in solchen Situationen nicht an dich zu denken sondern dir vorstellen was du denken würdest wenn anderen so etwas passiert.

wenn du zum Beispiel daran denkst, wenn die Person vor dir an der Kasse auf einmal Probleme mit der Karte Zahlung hat, was denkst du dann über diese Person? Lachst du sie aus oder findest das total schlimm? Ich denke eher dass du dann nichts schlimmes denkst sondern eher “oh man die arme, aber kann jedem mal passieren”

und dann musst du dir einfach dazu denken dass andere Personen genauso von dir denken wenn dir sowas harmloses passiert

Zu einem Arzt gehen, der dich dann einen Therapeuten überweist. Das klingt für mich nach einer Angststörung.