Was kann man tun wenn man ein ängstlicher Mensch ist?

3 Antworten

Also vielleicht solltest du einfach akzeptieren dass es so ist wie es ist und dass einfach du und deine Persönlichkeit so sind.

Du bist deswegen nicht falsch oder schlecht, das darfst du nicht denken.

Wenn du keine Probleme damit hast kannst du auch ängstlich leben dass es nicht schlimm.

Und wenn du nicht mehr so ängstlich sein möchtest dann kannst du versuchen etwas neues auszuprobieren und wenn du Erfolg hattest gib dir das den Kick etwas neues auszuprobieren und so wirst du immer stärker und selbstsicherer.

- sich klar machen, dass viele anderen sich gar nicht um dich kümmern, weil sie sich nur Gedanken darüber machen, wie sie selbst rüber kommen

- folgender Spruch hat mir ganz gut geholfen: "Wenn du deine Angst nicht bekämpfen kannst, dann mach es mit Angst"

- Sport hat mir auch sehr geholfen, durch die physische Stärke wurde ich auch emotional stärker

- wenn ich Angst vor etwas habe, dann rufe ich mir gerne ins Gedächtnis, was ich schon alles geschafft habe, manches davon war wirklich schon krass

Man muss sich was trauen, sonst wird man immer schüchtern bleiben. Mach einfach mal mehr die Klappe auf, es hört sich schwer an, aber ist ganz einfach. Irgendwann hast du dich dran gewöhnt und es juckt dich absolut nicht mehr