Was tun?

Und hat jemand Tipps zum schneller einschlafen

3 Antworten

Also mir persönlich hilft immer ein interessantes Hörbuch zu hören. Dann ist mein Kopf beschäftigt und denkt nur über den Inhalt davon nach. Das ist aber eigentlich keine gute Lösung für immer. Ich denke mittlerweile auch öfter drüber nach, wie ich die Situation bei anderen Menschen einschätzen würde. D.h. Wenn ich beim Gehen z.b. gestolpert bin und es mir einfach nicht aus dem Kopf geht, denke ich darüber nach, was ich mir bei anderen Menschen, denen sowas passiert denke. Kalr, wenn es einer meiner Freunde wäre würde ich lachen, aber wenn es eine fremde Person ist, danke ich mir immer nur ,,oje, der/die Arme. Hoffentlich denkt diese Person jetzt nicht, dass es peinlich war, das passiert doch jedem mal,,. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber mit etwas Übung geht es irgendwann doch ganz gut. Ein gewisses Maß an overthinking ist aber auch normal. Das steckt sogar in dem Menschlichen Urtireb. Der Kommentar mit dem Meditieren ist auch gut. Am Anfang ist das wahrscheinlich schwer, weil du dann erstmal alleine mit deinen Gedanken bist, aber nach einer Zeit knanst du für die Meditation alle Gedanken loslassen und einfach mal abschalten. Das entspannt wirklich sehr und dadurch wird der Körper und der Geist gleich etwas positiver. Das hilft also auf jeden Fall, es dauert nur ein bisschen bis man es merkt.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Instabilphase
Beitragsersteller

Hast du Tipps wie man meditiert

Novelee07  30.07.2024, 03:10
@Instabilphase

Es gibt viele geführte Meditationen auf YouTube. Da wird dann gesagt, wann man wie atmen soll und es wird entspannte Musik gespielt. Das ist für den Anfang ganz gut. Ansonsten ist die App ,,7Mind,, auch sehr gut, die benutze ich gerne. Du kannst auch nach Apps generell suchen. Am Anfang würde ich aber definitiv sagen, dass du geführte Meditationen machen solltest. Man sollte auch erstmal langsam anfangen. 5-10 Minuten sind da schon sehr gut, gerade bei der Aufmerksamkeitsspanne, die die Meisten heute haben. Später kann man das alleine, nur mit Musik und länger machen. Wichtig ist, dass du dir keinen Druck machst. Wenn du nicht mehr kannst, dann hör auf uns mach am nächsten Tag oder zu einem späteren Zeitpunkt weiter. Außerdem sollte man wissen, dass das Zeil zwar ist, dass man an nichts denkt und die Gedanken einfach ziehen lässt, dass es aber am Anfang viel wichtiger ist, erstmal zu erkennen, wenn man wieder über etwas nachdenkt. Versuchnicht krampfhaft an nichts zu denken. Entspann dich einfach und wenn du dich dabei erwischst doch an etwas zu denken, dann lass diesen Gedanken wieder gehen. Mit der Zeit kommt das an nichts denken von selbst.

Novelee07  30.07.2024, 03:04

Übrigens kann man, wenn man meditiert (vor dem schlafen gehen) dann auch schneller einschlafen, weil der Körper und der Geist schonmal runtergekommen ist.

Nimm dir am besten jeden Morgen und Abend um die 10min Zeit und meditiere. Achte nur auf deine Atmung.

Instabilphase
Beitragsersteller

Was ist meditieren

Hahshxhdjsm  30.07.2024, 02:55
@Instabilphase

Meditation ist eine Form der Aufmerksamkeits- und Achtsamkeitsübung, bei der es darum geht, sich zu konzentrieren, die eigene Aufmerksamkeit zu bündeln, sich zu fokussieren und den Geist zu beruhigen. Um einen meditativen Zustand zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Meditation. Und künftig lernen, im Jetzt zu leben.