Was tun - Leben?

5 Antworten

Ich kann dir Bumble empfehlen.

Das ist wie Tinder, nur mit der zusätzlichen Option "Freunde finden".

Es sind sehr viele Personen jeden Alters und Geschlecht dort angemeldet. Ich denke, es wird dort für dich einfach sein jemanden zu finden.

Außerdem empfehle ich, deine persönlichen Ziele aufzuschreiben. Das braucht auch nicht dein Vater oder irgendeine andere Person zu sehen. Es ist nur für dich.

Als extra würde ich aufschreiben welche finanziellen Ziele du hast

Beispiel: Neue Wohnung

[ ]1500€ Kaution

[ ] 5000€ Notgroschen (für Notfälle)

[ ] TV für neue Wohnung xxx €

[ ] Couch xxx €

Etc.

Dadurch machst du dir selbst einen Überblick über deine Finanzen. Das hilft dir deine Situation besser einschätzen zu können. Am besten mit einem Haken alles, wofür du schon das Geld hast, abhaken. Dies gibt dir das Ziel all deine Wünsche abzuhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ich lese, studierst du gerade und suchst nach (stressigen) Lernphasen Entspannung an deinem Handy, was ich völlig okay finde.

Wenn du deine freie Zeit gerne anders gestalten möchtest, WEIL DU ES WILLST, dann tu' das.

Fang mit was "leichtem" an, zb einfach in ein Cafe gehen, dort was trinken und Leute beobachten (nicht gaffen).

Das kann schön entspannen und bringt dich, wenn du ein Lächeln auflegst, vielleicht in ein nettes Gespräch.

Ein Verein kann dich auch in Kontakt mit Leuten bringen.

Ob anschreien der richtige Weg ist, ist eine andere Frage, aber inhaltlich hat er recht, finde ich.

Wenn du gerne zuhause sitzt. Bleib dabei.

Falls nicht, ändere was.

So einfach ist das.

Der eigentliche Ändeurngsprozess ist dann das schwierige.

Unrecht hat dein Vater wohl nicht. Ob er durch anbrüllen etwas verändert darf bezweifelt werden